Frage von Natres, 79

Windows 10 Probleme beim Runterladen zum dritten Mal!. Wie mache ich es richtig?

Ich bräuchte eure Hilfe !? Dass ist jetzt das dritte mal, dass ich versuche Windows 10 herunterzuladen. Beim ersten Mal ist es bei der Installation stehen geblieben beim zweiten Mal genauso nun hab ich vor kurzen auch ne frage hier gestellt und hab den Tipp bekommen es über den Tool zu machen was wunderbar geklappt hat, aber jetzt hab ich ein weiteres Probleme und zwar das ab der Phase siehe Bild nichts mehr passiert ich habe es über die Nacht gemacht von (00:00-07:00) und wollte fragen ob ich Villt was falsch gemacht habe oder es einfach nicht für mein Laptop geht

Danke im Voraus

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows 10, 28

Die Installation  dauert seine Zeit , von sehr rasanten 20 Minuten bis hin zu beinahe unglaublichen 22 Stunden .

Dazwischen sind lange Blackscreens und scheinbar eingefrorene Fortschritts Anzeigen . 

Microsoft empfiehlt die Installation nicht umsonst zur Nachtzeit, wenn niemand am PC arbeitet. 

Was Du brauchst ist Geduld . Solange die Festplatte nur hin und wieder kurz arbeitet ist alles OK

Die Installation  dauert seine Zeit , von sehr rasanten 20 Minuten bis hin zu beinahe unglaublichen 22 Stunden .Dazwischen sind lange Blackscreens und scheinbar eingefrorene Fortschritts Anzeigen . Microsoft empfiehlt die Installation nicht umsonst zur Nachtzeit, wenn niemand am PC arbeitet. Was Du brauchst ist Geduld . Solange die Festplatte nur hin und wieder kurz arbeitet ist alles OK  

Stecke alle USB Geräte ab, ein Virenscanner der vor der Installation nicht deaktiviert ist, kann die Installation behindern , genau wie Otimierungsprogramme  wie tuneup und ähnliches

Kommentar von Natres ,

Ohh ich weiß Villt warum das jetzt nicht geht und es ist ein dummer Fehler ich hatte mein Antivirusprogramm an 😅😂

Antwort
von Jensen1970, 29

wichtig ist das kein hdmi kein usb und sd angeschlossen ist während der  Installation ein Netzwerkkabel ist vorteilhaft . 

Antwort
von Holti321, 3

Hallo Natres ich hatte das gleiche Problem aber das einzige was das Problem war ist das du die Bit Version ändern musst anstatt zb. 64 Bit musst du 32 Bit nehmen dann müsste es funktionieren viel Glück

Antwort
von mrlilienweg, 45

Die Frage ist zu allgemein gestellt und enthält kaum Informationen. Gegenfrage welches Tool?  Auf dem Bild sieht man nur ein Windows Hintergrundbild, bei welcher Phase hängt es nun? Ich habe schon mehrere Update von Win 7 auf Win 10 gemacht, die meisten liefen ohne Probleme ab, die mit Fehlern habe ich nach wiederholtem Versuch endlich  gebacken bekommen. Wichtig ist, dass man zuvor eine gescheites Image-Backup mit Redo oder Clonezilla auf eine ext. Festplatte macht, damit man evtl.  wieder problemlos mit Restore zurück kann. Es ist vorgekommen, dass Programmteile beim Download fehlerhaft waren, da könnte  auch evtl. eine instabile  Netzwerkverbindung der Grund gewesen sein?

Kommentar von Natres ,

Das Tool war das hier https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10. Und mit der Phase meinte ich das eben das es bis zum Windows Logo kommt aber nichts mehr passiert also als wäre er eingefroren. Ein Backup hab ich leider nicht gemacht, aber durch aus schalten und wieder anschalten war ich wieder auf Windows 7

Kommentar von mrlilienweg ,

Ich schätze da ist noch gar nichts abgelaufen. Ich habe eben den Link aufgerufen, der ist inzwischen leider leer. Ich würde mal mein System komplett mit Redo oder Clonezilla sichern. Dann würde ich das vom System angezeigte Upgrade durchführen und schauen was passiert. 

Kommentar von Natres ,
Antwort
von xNeco, 38

Einfach auf eine etwas ältere Version downgraden, wenn es schon das 3. Mal mit Problemen bei win10 ist

Kommentar von Natres ,

Wie meinst du das ? Ich konnte beim installieren nichts auswählen nur auf Update starten geklickt und danach auf installieren gedrückt

Kommentar von Jensen1970 ,

das geht nicht weil nicht mehr verfügbar außer kaufen .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten