Frage von nightstep, 100

Windows 10 Probleme (Task Manager, Task Leiste, Microsoft Edge?

Ich habe von Windows 7 auf 10 upgedatet weil ich was neues testen wollte und meine freunde es mir empfohlen haben am Anfang ging alles perfekt keine Probleme und es machte einfach Spaß im neuen Edge Browser zu surfen aber jetzt wenn ich unten Links auf die Windows taste mit Links klick drücke passiert nichts nur mit Rechtsklick kommt das Explorer usw. aber sehr billig und microsoft Edge hat in der Taskleiste kein Icon mehr drück ich drauf hängt mein Pc und nach einigen Minuten öffnet es sich aber immernoch ohne Icon seitdem bin ich im Chrome aber wenn ich darauf komme weil ich es nicht löschen kann hängt mein PC wieder manchmal verschwindet auch einfach die Task leiste der Task Manager geht nicht stürzt sofort ab ohne das ich was mache. Es würde mich freuen wenn jemand mir weiterhelfen kann. Danke schon mal im voraus

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Windows 10, 80

Hallo,

die Probleme mit dem Windows-Symbol und der Taskleiste kommen immer wieder vor. Eine direkte Lösung ist allerdings nicht bekannt. So empfehle auch ich dir eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt, bevor keine Probleme auftraten. Hierzu führe den Befehl rstrui aus. Hierzu drücke gleichzeitig die Windowstaste und die Taste r. Tippe dann den Befehl rstrui in das Eingabefeld und anschließend die Eingabetaste.Das Fenster wird sich schließen und nach einigen Sekunden öffnet sich die Systemwiederherstellung. Dort suche dir einen geeigneten Zeitpunkt aus. Das System wird nach einer kleinen Rechenzeit neu starten und mit etwas Glück ist dein Problem beseitigt.

Viel Erfolg!

Culles

Antwort
von sven2198, 69

Ich würde mal das System auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zurücksetzen.

Antwort
von WillTell, 59

Nutz das Reparaturprogramm von Microsoft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten