Frage von gom89, 51

Windows 10 Probleme mit 2. Bildschirm?

Hallo,

ich bin letzte Woche von Windows 7 auf 10 umgestiegen. Ich habe einen 2. Bildschirm, der über HDMI verbunden ist. Seit dem Update habe ich einige Probleme mit diesem. Wenn ich zum Beispiel ein Fenster vom einen zum anderen Bildschirm ziehen möchte, muss ich die Maus mit hoher Geschwindigkeit, mit "Gewalt" über die Schmittstelle ziehen. Oder auch meine Hintergrund-Diashow wird auf beiden Monitoren versetzt angezeigt, so dass auf unterschiedliche Bilder zur gleichen Zeit angezeigt werden.

Auf Win7 lief das alles ohne Probleme. Auch sonst funktioniert alles super, es sind halt nur diese extrem störenden "Formationsfehler"...

Danke schonmal, Gom

Antwort
von user50026, 36

Läuft bei mir weiterhin problemlos. Geh evtl. mal in die Anzeigeeinstellungen und drehe dort an den Einstellungen um. Einmal etwas ändern und wieder zurücksetzen könnte auch schon helfen.

Antwort
von DerLateiner, 31

Hast du nach dem Upgrade den Grafiktreiber neu installiert? Musste ich z.B. machen vllt. liegt es ja daran?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community