Frage von Miniman123, 219

Windows 10: Probleme bei nicht aktivierung?

Hallo,

ich habe mir einen Neuen Laptop ohne Betriebssystem gekauft und mir an meinem alten Laptop einen USB-Stick mit der ISO von Windows 10 erstellt. Nun habe ich Windows 10 auf dem neuen Laptop Installiert allerdings werde ich jetzt aufgefordert Windows zu aktivieren. Auf meinem alten Laptop ist Windows noch Installiert und auf dem neuen mit dem selben Product Key. Der wird aber ogischerweise nicht akzeptiert wenn er auf 2 PCs verwendet wird.

Daher meine Fragen: 1. Muss ich mir einen neuen Key für Windows 10 kaufen 2. Was sind die nachteile des nicht aktivierens 3. Kann ich auch einfach das Betriebssystem auf dem alten Laptop deinstallieren damit der Key nur noch für den neuen gilt?

Vielen Dank schonmal im Vorraus,

Timo (Miniman123)

Expertenantwort
von Roderic, Community-Experte für Windows, 182

So freizügig ist Microsoft nun wieder auch nicht. Sie "schenken" dir EIN kostenloses Upgrade pro PC. Aber nicht endlos viele.

Die eine Möglichkeit, dein Windows einmalig kostenlos von 7 auf 10 up zu graden, hast du mit deinem Laptop "verbraucht".

Für deinen nächsten Rechner brauchst du nun eine eigene neue Lizenz.

Antwort
von Jensen1970, 147

nein das war jetzt ein Betrugsversuch kaufe windows entweder 7 und upgraden oder 10 

Antwort
von ICloud38, 167

Also meines Wissens kann man den Key nicht nochmal verwenden, auch wenn das alte Windows löscht.

Du kannst dir Windows aber auch auf eBay, kaufen, da kostet das nur 20€, habe ich auch gemacht.

Hier mal ein Beispiel, ich kenne den Händler nicht, es war nur das erste was gekommen ist:
http://m.ebay.de/itm/Windows-10-Pro-Lizenz-Key-OEM-32-64-Bit-100-Online-aktivier...

MFG

Antwort
von sniggelz, 151

Da könnte man jetzt theoretisieren und diskutieren...

Die einfachste Variante ist eine Windows 7 Lizenz zu kaufen und Windows 10 mit dieser zu installieren...

Kommentar von Miniman123 ,

Bitte erklär mir das genauer. Wie kann ich denn Win 10 von Win 7 aus installieren? Kann ich da wieder meinen USB-Stick mit der ISO nutzen?

Kommentar von sniggelz ,

Wer eine legal erworbene Lizenz von Windows 7 hat, der darf kostenlos auf Windows 10 upgraden. In der Anfangszeit musste Windows 7 installiert sein, um dieses Upgrade durchzuführen.

Seit November/Dezember letzten Jahres ist es möglich, Windows 10 direkt von DVD oder USB-Stick zu installieren und mit einem Windows-7-Key zu aktivieren...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community