Frage von Martin67060, 41

Windows 10 Problem mit SSD Festplatte?

Hallo :)

Also ich habe vor kurzem einen neuen PC gekauft. Darauf ist SSD als Standard Schreiblaufwerk eingestellt, Jedoch wird darauf der Speicher knapp. Deshalb meine Frage: Wie kann ich das Standard Schreiblaufwerk von SSD zur normalen Festplatte umändern?

vielen Dank im voraus mfg Martin

Antwort
von PeterKremsner, 37

Wenn deine SSD die C: Platte ist, ist es das beste Windows neu zu installieren, es ist aber Sinnlos wenn du das OS nicht auf der SSD hast.

Beschreib doch mal genau was du mit Standard Schreiblaufwerk überhaupt meinst.

Wenn du deine Dokumente und Lieder etc dort hinspeicherst kannst du sie einfach verschieben.

Wenn es um Logfiles geht, dann bereinige die einfach.

Antwort
von Neralem, 25

Was meinst du mit "Standardschreiblaufwerk"? Was hast du noch für Datenträger eingebaut?

Antwort
von ctest, 21

Besorge Dir Totalcommander im Internet und installiere es .. damit kannst Du lernen mit Dateien umzugehen.

So wie ich das sehe suchst Du nach einer Möglichkeit

den Ordner "meine Dokumente" auf ein anderes Laufwerk zu verlegen. Das kann man in der Registery machen. Das ist aber Schwachsinn, weil man sich sowieso besser einen eigenen Daten-Ordner anlegt. Zum Beispiel e:\DATEN .Man speichert dann dort alle Daten ab.

Antwort
von JunkyKeks, 19

Guten Tag,

ich kann leider nicht sagen, wie es geht, da es bei mir ein Bekannter gemacht hat. Ich habe mein OS ebenfalls auf einer SSD und meinen abgespeicherten Dateien auf einer HDD. Hierzu zählt der Desktop, Downloads, Bilder, Dokumente, Videos, usw.

Mit freundlichen Grüßen

JunkyKeks

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community