Frage von Sheldon2804, 37

Windows 10 Problem mit Microsoft C++ 2005 Redistributable?

Hallo Communitiy, wie schon in der frage erwähnt möchte ich mir Microsoft C++ 2005 Redistributable auf meine Windows 10 Rechner installieren, weil ich mir SolidWorks 2016 installieren möchte und bei der Installation immer eine Fehlermeldung kommt die sagt dass ich Microsoft C++ 2005 Redistributable installieren muss. Deswegen wollte ich fragen was ich und wi ich das anstellen soll. Danke für Antworten. Lg Sheldon2804

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Serelen, 30

Moin Sheldon2804,

Das für SolidWorks2016 benötigte Redistributable Pack kannst du auf der MS Seite einfach kostenfrei downloaden:

https://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=21254

Ich habe dir die 64 Bit Version verlinkt da soweit ich weiß SolidWorks 2016 die 32bit Version dieses Packs nicht supportet auf Windows 10.

Ich hoffe ich konnte dir helfen,

Viel Erfolg
Serelen



Kommentar von Sheldon2804 ,

Danke für den Link aber wenn ich es installieren möchte kommt immer eine Fehlermeldung: Error 1935 Während der Installation der Assembly "Microsoft.VC80.MFCLOC.type="win32".version="8.0.50727.42-publicKeyToken="1fc8b3b9a1e18e3b".processorArchitecture="amd64"" ist eine Fehler aufgetreten. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe und Support.

An was liegt das? (Ich habe übrigens 64Bit)

Danke für Rückmeldung!

Kommentar von Serelen ,

Autsch, solche Fehler sind nicht schön, da scheinen sich die Laufzeitkomponenten nicht richtig installieren zu können. Das könnte evtl, an der verwendeten Framework Version liegen, das müsste unter 2005 noch die Version MS Framwork 2.0 sein. Schau mal in der Systemsteuerung wo du Programme Deinstallieren kannst ob du das Framework dafür installiert hast und wenn ja reparieren oder deinstallieren -> Pc neu starten und neu runterladen und das Framework 2.0 nochmal frisch installieren, danach nochmal versuchen das Redistributable Pack zu installieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community