Frage von therealreeedox, 24

Windows 10 Problem mit Auto Programmwahl?

Hi wie ihr schon oben im Titel seht, geht es mir um mein Windows 10. Und zwar wollte ich fragen wie ich bei Windows 10 einstellen kann dass Programme automatisch ausgewählt werden um etwas auszuführen. Zum Beispiel, wenn ich eine PNG datei öffne, wird diese mit Windows Pictures o.ä. geöffnet. kann mir jemand sage wie ich soetwas auf Standardeinstellung zurücksetzen kann. Ist hofffentlich möglich. Danke im vorraus.

Antwort
von Dolphin1989, 24

Dies ist in Win10 die Standardeinstellung. Die Windows Foto und Faxanzeige wurde von Microsoft weit in den hintergrund gerückt, ist aber noch vorhanden. Tief im System versteckt.

Mit einem regedit-Eintrag kannst du diese Funktion reaktivieren. Tue folgendes dazu:

Windowstaste+R > regedit > HKLM\Software\Microsoft\Windows Photo Viewer\ FileAssociations
In diesem Ordner auf der rechten Seite bitte folgende Zeichenfolgen erstellen:

.bmp
.dib
.gif
.jfif
.jpe
.jpg
.jpeg
.jxr
.png
.tif
.tiff

Der inhalt der Zeichenfolge (mit Doppelklick jeweils öffnen) ist immer:

PhotoViewer.FileAssoc.Tiff

Dann gehst du unter den Einstellungen auf Standard-Apps und stellst dort für Bilder die Fax- und Fotoanziege ein.

Habe das selbe vor wenigen Tagen bei meinem Windows 10 eingestellt und Taddaa... Windows nutzt nun standartmäßig die Fotoanzeige

MfG

Kommentar von therealreeedox ,

sorry dass ich mich eventuell nicht richtig ausgedrückt habe, ich wollte eigentlich im allgmeinen fragen. aber mein eigentliches problem ist dass java nicht richtig augeführt wird da java nicht den richtigen dateipfad zum starten von jar datein ausgewählt hat. kannst  du mir eventuell den richtigen javadateipfad sagen?

Kommentar von Dolphin1989 ,

Java Update mal fahren. Handelt es sich denn sicher um eine Java-Applikation?

Der Java-Dateipfad sollte dieser hier sein:
C:\Programme\Java\jre1.8.0_60 (So isses derzeit bei mir)

Kommentar von therealreeedox ,

ich habe ich dem von dir genannten dateipfad noch die java.exe ausgewählt, jedoch wird wenn ich dann eine jar datei ausführe nur einmal kurz cmd geöffnet und schließt sich dann direkt. neueste version hab ich auch, scheinst dich auszukennen hast du skype oder so damit wir besser schreiben können? hier dauert es immer etwas länger, wie ich finde

Kommentar von Dolphin1989 ,

Ich habe Teamviewer.^^

Meine Skype-Daten gebe ich ungerne raus. Aber Teamviewer sollte gehen wie gesagt.

Kommentar von therealreeedox ,

ok, habe noch keine erfahrung mit teamviewer lade es gerade runter. sollte aber von meiner seite aus gehen

Kommentar von Dolphin1989 ,

bitte hier einmal Freundschaft annehmen, damit das auch mit dem Austauschen der Daten klappt. Denn meine ID und die einmalig generierte PIN werd ich nicht öffentlich posten ;)

Kommentar von therealreeedox ,

ok kannst du mir noch erklären wie wir miteinander über teamviewer kommunizieren können

Kommentar von Dolphin1989 ,

Via Textdokument.
Und gleichzeitig sehe ich das Problem, das generiert wird, also doppelt einfach

Kommentar von therealreeedox ,

ich verstehe nicht genau wie das jetzt von dir gemeint war. kann man nicht normal schreiben?

Kommentar von therealreeedox ,

oder hast du eventuell teamspeak oder facebook?

Kommentar von Dolphin1989 ,

Teamspeak ja, aber keinen Server, den ich dir nennen darf. (Ich hoffe du verstehst)
Doch über Teamviewer öffne ich auf deinem Desktop eine Textdatei, dort kannst du mein GEschriebenes sehen und ich deins.

Zusätzlich kannst du mir direkt den Fehler zeigen. Achja bitte weiter über pn schreiben^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community