Frage von Preyderbossx2, 33

Windows 10 Problem, fast alle Funktionen, was tun?

Hallo,

Ich habe seit langem windows 10 und dann aufeinmal funktioniert der startbutton nicht mehr also das Fenster mit den ganzen Apps öffnet sich nicht. Die Uhr bzw. den Kalender kann ich auch nicht öffnen. Beim installieren von Schriftarten steht dies ist keine Schriftart obwohl es Arial ist. Ich kann kein Rechtsklick auf icons in der startleiste machen um diese zu schließen und bei Microsoft Edge kommt die fehlermeldung "C:/... die App würde nicht gestartet" ich verzweifle langsam

Lösungsversuche: - windows Neustart - Wiederherstellung mit behalten der eigenen Daten - Explorer.exe beenden neustarten - im abgesicherten Modus starten und dann neu starten

Kann mir irgendjemand bei dem Problem helfen? Da ich den PC wiederhergestellt habe habe ich nur Microsoft Edge und das funktioniert nicht ergo kein Internet.. bitte um schnelle Hilfe danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WosIsLos, 21

BootDVD und die Festplatte formatieren.

Kommentar von Preyderbossx2 ,

Bitte oben lesen hab nicht richtig geantwortet

Kommentar von WosIsLos ,

www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO

Die Daten auf der Festplatte sind n.i.O. deswegen benötigst du einen CLEAN INSTALL, den du sowieso noch nie gemacht hattest. Das ist bei diesem Upgrade PFLICHT.

Ob die Festplatte hin ist und das der Grund für die Probleme, kannst du im Anschluß mit 

www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo-Portable\_47445414.html

prüfen.

Kommentar von Preyderbossx2 ,

Die Frage ist wie ich auf den link gehen kann wenn Microsoft Edge nicht geht? :/

Antwort
von zonic33, 18

Hallo,

Es scheint danach
das dein Benutzer-Datei kaputt ist versuche dir mal über die CMD (oder wenn es sich öffnen lässt auch über die Einstellungen) ein neues Benutzeraccount zu machen.

LG Nico

Kommentar von Preyderbossx2 ,

Wenn ich bei Einstellungen auf Konten bin und dann bei weitere Benutzer auf "diesem PC eine andere Person hinzufügen" klicke dann öffnet sich ein graues Fenster und schließt sich wieder :/

Kommentar von zonic33 ,

versuch mal über die cmd ein neuen benutzer zu erstellen das geht mit dem Befehl "net user BENUTZERNAME PASSWORT /add"

Antwort
von Preyderbossx2, 21

Ich hab keine bootdvd da ich windows 7 davor hatte und nur den productkey. Und was hat die Festplatte damit zutun? Danke für deine Antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community