Frage von Pre3stigeFisch, 121

Windows 10 Problem beim zurücksetzten auf Originaleinstellungen?

Hallo liebe Community!

Ich wolle vor knapp 2-3 Stunden meinen Windows 10 Desktop Pc auf die Werkeinstellungen zurücksetzten, weil er es soglangsam mal benötigt hätte. Ich habe von vielen bekannten gehört, dass es bei ihnen ohne Probleme funktioniert hat, deshalb habe ich mir noch eben meine Bilder und meine Musik auf einen Stick gezogen und habe mithilfe der zurücksetzten Funktion die Zurücksetzung gestartet. Alles ging normal los, es war zwischenzeitlich auf 42% aber als ich wieder komm war dort ein blaues Fenster welchessagte: "Problem beim Zurücksetzten auf Originaleinstellungen". Danach konnte ich auswählen ob ich hin denn ausschalten will oder ihn zurücksetzten möchte. Ich wählte Zurücksetzten startete es erneut und das selbe Problem schon wieder. Ein weiterer Versuch läuft gerade. Halte mich am Mac Book auf und versuche wie das Problem zu lösen.

Ich hab auf Windows 10 geupgraded von Windows 7 falls das irgendwem was hilft.

Ich bitte euch um schnelle Hilfe, ich bin leicht am verzweifeln.

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, Windows, Windows 10, 84

Am Besten , Du erstellst Dir eine windows 10 DVD und installierst windows 10 clean neu. Nutze dafür das tool auf der Microsoft Seite

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

oder 

Drücke die windowstaste und R, schreib rein systemreset.exe und bestätige. Im nächsten Fenster kannst Du auswählen ob Du was behalten willst. 

Antwort
von tomv4691, 72

Hatte ich auch schon oft,

1.Mach dir einen Bootstik  oder CD 

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Dann lädts du denn Prioritär über das Bios (F2 oder sonst eine F 1/3/4 taste)

2.Da sollte jetzt so oder so die Problembehandlung erscheinen.Dann machst du jetzt eine Windowsinstallation, wenn das nicht klappt dann Formatiere deine HDD und packs darauf.Bei mir hats erst nach der Kompletten Löschung der Hdd gefunkt.Aber bedenke, deine Daten sind dann weg.

Sonst kenne ich bis jetzt keine Lösung.

MFG

Antwort
von ForenBoy, 58

eine Clean-Installation ist die bessere Option.

Wie das genau geht wird hier genau erklärt:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Antwort
von Daddelpaalme, 58

mach eine komplette neuinstallation per usb stick: http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=691209

Kommentar von Armin2208 ,

Bei diesem Vorgang werden alle Dateien auf dem USB-Stick gelöscht, da dieser vorher formatiert wird. Also du musst einen leeren verwenden, getrennt von deinen eigenen Dateien.

Bei der Festplattenauswahl, die Festplatte bzw. Partition löschen und dann Windows auf den unformatierten Speicher installieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community