Frage von Burton385, 73

Windows 10 Problem (BAD_SYSTEM_CONFIG)?

Wenn ich mein PC starte, kommt ein Bluescreen mit einer Fehlermeldung und der PC startet nach einer Analyse immer wieder neu und es passiert immer dasselbe, eigentlich sollte ja ein automatische Reperatur Konfiguration starten aber es tut sich nichts.

Ich könnte Windows 7 wieder neu Installieren aber verliere ich dann nicht alle meine Daten?

Danke im Vorraus:)

Antwort
von Gummileder, 63

Von einem Windows installations Medium starten, beim Windows installieren Dialog Strg + F10 drücken, in der Kommandozeile nacheinander

Bootrec.exe /FixMbr

Bootrec.exe /FixBoot

Bootrec.exe /RebuildBcd

eingeben und jede Zeile mit Enter ausführen.

Kommentar von Gummileder ,

Ist shift (Umschalt) + F10 nicht strg

Antwort
von Jogi04, 64

Also ich habe vor kurzem Windows 7 Professional neu installiert, und da wurde ich gefragt ob ich meine eigenen Daten behalten oder löschen will.

Nach der Installation habe ich alle Updates gemacht, und dann auf Windows 10 upgedatet.

Mein PC ist 9-10 Jahre alt und läuft jetzt wie geschiert.

Lediglich die Grafikkarte hat Probleme gemacht, konnte aber die richtigen Treiber mit Snappy Driver installer R423 finden.

Kommentar von Burton385 ,

Ich hab Win 7 auch neu installiert aber ich wurde nicht gefragt ob ich meine Daten behalten möchte?

Antwort
von Jogi04, 73

Du kannst Windows 7 auch neu installieren ohne deine Daten zu verlieren.

Wenn du mit der Installation anfängst, wirst du immer gefragt wie du Windows Installieren willst.



Kommentar von Burton385 ,

Ich versuchs mal, ich hatte diesen Kostenlose Windows 10 Upgrade installiert hab was bei der msconfig geändert seit deim ist das so

Kommentar von egglo2 ,

Ich glaube nicht, dass es ohne Datenverlust geht, Win7 neu zu installieren.

Ist schon ne Weile her, als ich mal Win7 installiert habe. Aber an die Option Daten zu schützen bei der Neuinstallation kann ich mich nicht erinnern.

Ich würde lieber eine Win10 DVD brennen und Win10 wiederherstellen!

Dabei kann man definitiv die daten erhalten!

Kommentar von Burton385 ,

hab Win 7 neu installiert, alle meine Daten sind weg ich muss alles neu Installieren und bei jedem Start des PCs werde ich gefragt ob ich Win 7 , Win 10 Home oder Win 7 Home starten möchte. bei win 10 tut sich nichts nur ein blackscreen. Das ist echt bitter muss alle Treiber neu installieren und... ;/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community