Frage von Lucas21, 34

Windows 10 Pro zurück auf Home?

Hallo ich habe leider das Problem das ich auf Windows 10 Pro Upgedatet habe und danach leider feststellen musste das der Key nicht funktioniert.

Ich muss jetzt irgendwie auf Windows 10 Home zurück downgraden weil ich keinen Gültigen Key für die Pro Version habe. Leider ist mit einem USB Stick oder der ISO Datei nur ein "Upgrade" wieder auf Pro möglich damit meine Daten auch erhalten bleiben, nur bringt mir das ja leider nix.

Ist ein "Downgrade" auf Windows 10 Home ohne Datenverlust möglich?

Antwort
von onomant, 28

Nein. Allerdings kannst du auch nur eine Windows Pro (oder besser) Version auf Win 10 Pro updaten. Sicher dass du vorher keine Windows Pro/Ultimate Version hattest??

Kommentar von Lucas21 ,

Nein. Ich dachte mir das ich mein Win 10 Home mit einem Win 7 Pro Key auf Win 10 Pro bekomme. Da habe ich dann zum Updaten einen Win 10 Pro Trial Key von Microsoft (auf der Website so beschrieben) genommen. Und dann habe ich mit der Aktivierung Probleme gehabt und der Microsoft Mitarbeiter hat mir dann gesagt es geht nicht und ich müsste das Betriebssystem neu installieren.

Aber es wird doch wohl möglich sein von Pro auf Home zu wechseln ohne seine Daten zu verlieren (Programme usw). Schließlich war ein Upgrade ja auch möglich und es wurden ja eigentlich nur ein paar Funktionen mehr freigeschaltet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community