Frage von FrittenFritz31, 36

Windows 10 Pro lässt sich nicht aktivieren?

Hey,

ich habe auf ebay einen Windows 10 Pro Key eworben, bloß wird auf meinem PC ein Fehler mit der Windowslizenz angezeigt. Bild hänge ich an. ich wollte den Key aktivieren, aber er funktioniert nicht.

ich habe Windows 10 Home und der Key ist für Windows 10 Pro, aber es wurde mir gesagt das sich das automatisch updated.

Wisst ihr was das problem ist?

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 35

Du willst mit einem PRO-Key eine Home-Version aktivieren. Das geht nicht.

Entweder installierst du ein Windows 10 Pro oder du mußt einen Home Key kaufen. Die erste Möglichkeit wäre kostenlos. Einfach ein Pro-Iso runterladen und installieren.

Antwort
von BlackHawk2306, 28

Da lässt sich nichts machen, du musst leider alles sichern und Windows 10 pro installieren. Die Keys sind nicht auf der "falschen" Version nutzbar

Der Unterschied sind soweit ich weiß remote-Funktionen und Funktionen für Netzwerke und Unternehmen, wie zum Beispiel ein Benutzerkonto zu nutzen das nicht lokal, sonder auf dem Server gespeichert ist.(Domäne).

Der normale Privatnutzer benötigt die Pro-Version nicht und wird damit auch nicht glücklicher als mit der Home-Version, die, wie der Name schon treffend sagt, für den Heimgebrauch bestimmt ist.

Antwort
von Wippich, 23

Wenn Du einen Key von Pro hast  mußt Du auch Pro Installieren.Isos gibt doch überall zum runterladen.

Antwort
von darkshadow582, 30

Schon mal versucht deinen key ins das Media Creation Tool (erhältlich auf der Microsoft Homepage) einzugeben?
Wenn er da auch nicht geht wurdest du wohl betrogen.

Antwort
von SwiIFTIRoIN, 26

Ich meine nicht, dass Home und Pro einfach so kompartibel sind.

Tut mir leid, aber unter Umständen must du nochmal Windows installieren...

Kommentar von FrittenFritz31 ,

wirklich? hm das ist blöd

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community