Frage von soron, 1.250

Windows 10 Pro Internet Probleme, fehlende Netzwerkprotokolle?

Ich habe seit kurzem einen neuen Rechner, den ich unbedingt mit Windows 10 ausstatten wollte. Ich habe mir aus Kostengründen eine Windows 7 Pro Lizenz installiert und zu Windows 10 geupgraded. In dem Rechner steckt keine WLAN Karte, da ich mich für einen WLAN Stick (TP-Link TL-WN821N) den ich schon zuhause hatte entschieden habe.
Auf Windows 7 lief das Internet ohne Probleme, nach dem Upgrade hingegen kam es zu Fehlermeldungen wie der, dass "1 oder Mehr Netzwerkprotokolle fehlen". Ich habe nach Ursachen dafür gesucht und schon einige Lösungsansätze ausprobiert, wie alle Netzwerktreiber zu deinstallieren oder im Systemssteuerungsteil bei Programme und Features -> Windows Features aktivieren oder deaktivieren -> Unterstützung für die SMB 1.0/CIFS-Dateifreigabe, den Harken entfernt.

Auch über LAN funktioniert es nicht...
Ich habe gelesen, dass es ein Win 10 Bug sein soll, ich hab aber keine Ahnung wie ich den Beheben sollte

Seltsamerweise funktioniert es ab und zu ganz gut mit nem 18er Ping auf TeamSpeak (auf dem Alten Rechner warens immer um die 13) und ner Guten Downloadrate von etwa 1 MB/s und dann funktioniert wieder garnichts

Antwort
von WosIsLos, 1.100

Ja, Windows 10 ist ein Bug.

Kommentar von soron ,

Wie kann ich das beheben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten