Frage von Hummels10, 125

Windows 10 Pro auf Rakuten.de illegal bzw. virenverseucht?

Ich habe gesehen, dass es auf Rakuten.de (ähnlich wie Amazon) einen Verkäufer gibt, der Win10 Pro für 17,90 verkauft. Laut Chip.de ist diese Anzeige legal. Nun wäre meine Frage: a) Ist es wirklich legal? Und b) Könnten Viren dabei sein? Hab nämlich keine Lust 100€ oder mehr dafür zu zahlen :)

Expertenantwort
von xLukas123, Community-Experte für Computer, Windows, Windows 10, 92

Moin,

für diesen Preis wird das garantiert nur eine OEM-Lizenz sein. Deutlich mehr als für eine OEM-Lizenz bezahlt man für eine Retail-Lizenz. Bei der Retail-Lizenz ist dann noch eine Verpackung, eine Windows-CD und der Support von Microsoft mit inbegriffen. Bei der OEM-Lizenz (ehemals Systembuilder-Lizenz) gibt es in der Regel nur einen Key. Einen Virus kannst Du schon mal ausschließen und legal ist das auch.

Ob das Ganze aber seriös ist, kann ich Dir nicht sagen. Ich habe dort noch nichts bestellt. Du könntest dir Windows 10 Pro OEM auch für 19,99€ auf MMOGA kaufen: http://www.mmoga.com/Software/Windows/Microsoft-Windows-10-Professional-OEM.html

Dort habe ich persönlich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Anschließend kannst Du dir mit dem MediaCreationTool von Microsoft eine Windows-DVD oder einen bootfähigen Stick erstellen, worüber Du Windows 10 installieren kannst.

MediaCreationTool: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Gruß
Lukas

Antwort
von BleibMensch, 88

Ich kaufe ein Lizengo.de

https://www.lizengo.de

Immer ohne Probleme,

Kommt dann direkt per Mail

Kommentar von Hummels10 ,

Danke^^

Kommentar von lizengo ,

Auch wir bedanken uns! Wir haben ein strenges Quality-Management und freuen uns sehr, dass Du zufrieden warst.

Antwort
von Benedikt789, 90

Schau dir doch mal die Bewertungen von Rakuten an, die Hälfte der Leute schreibt dass sie keine oder gefälschte Ware bekommen haben. Ich würde dort nie etwas bestellen.

Kommentar von Hummels10 ,

Okay :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community