Windows 10 Pro Aktivierung geht nicht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

bei dem Upgrade bekommt man einen generetischen Key, welcher nicht zum wiederaktivieren benutzt weden kann.
Als Methode, dass man nach einer Neuinstallation keinen Key eingeben muss ist, dass die ID deines Motherboards mit deinem Microsoft Konto verknüpft wird (so laut Microsoft). Es kann auch nur auf den Microsoft Servern gespeichert werden. Um dein System wiederzuaktivieren, kontaktiere am besten den Microsoft-Support.

linuxmensch12

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheFloydDyla
09.04.2016, 18:51

Danke! Macht das alles etwas logischer. Dann werde ich wohl bis Montag warten müssen. Und wieso ist das bei Office auch so?

0
Kommentar von TheFloydDyla
09.04.2016, 18:54

Und wie macht man das dann, wenn man das Motherboard wechseln möchte, das ist dann ja verknüpft?

0
Kommentar von linuxmensch12
09.04.2016, 19:16

Das weiß ich leider nicht. Entschuldigung.

0

Suche im Suchfeld von Cortana "Support" und klicke dann auf "Support kontaktieren". Dann in der App auf "Dienste und Apps", dann "Windows" und dann auf Einrichtung. Da hast Du denn die Möglichkeit, Microsoft Telefonisch oder per Chat zu erreichen und die Probleme bei der Aktivierung zu schildern. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheFloydDyla
09.04.2016, 17:45

Danke, dass habe ich bereits im Vorherein versucht, nachdem ich meine Installations-ID eingegeben habe wurde mir mitgeteilt, das meine Version nicht registriert werden konnte und ich mich an den Support wenden solle, der aber nicht im Dienst ist.

0
Kommentar von RadiBY
09.04.2016, 17:47

Das ist immer so. Wenn irgendein Problem auftritt, dann ist das außerhalb der Geschäftszeiten des Supports 🙈

0
Kommentar von TheFloydDyla
09.04.2016, 17:48

Und wie ich gerade herausgefunden habe ist Microsoft Office ebenfalls von dem Problem betroffen, da laut Office die zulässige Nutzeranzahl erreicht wurde.

0