Frage von Jotabby, 75

Windows 10, Prdouct Key von Windows 7 eingeben?

Hallo,

ich habe mit selbst einen Computer zusammengebaut und Windows 10 per Stick darauf installiert. Nun benötige ich allerdings noch eine Lizenz, also einen Product Key.

Ein Product Key für Windows 10 Home würde anscheinend 135 € kosten, allerdings weiß ich das man kostenlos von Windows 7 auf Windows 10 updaten kann, und meines Wissens kann man sogar einen Windows 7 Product Key einfach für Windows 10 verwenden.

Windows 7 Home Premium kostet nur 18 €, kann ich mir das also einfach kaufen und den Product Key für Windows 10 verwenden? Und wenn ja, wieso sollte dann irgendjemand einen Windows 10 Key für 135 € kaufen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gummileder, 56

Ja, dann lad dir bei Microsoft das Mediacreation Tool herunter und los geht's mit dem 7 er Key. Home oder Pro gibt es nur noch bei 10.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO

Die hohen Preise bezahlt man für die Retail Version von 10, mit dem Key kann man 10 auch nach der kostenfreien Zeit bis Mitte 2016 installieren. Vollversion sozusagen. Die Keys die man so günstig bekommt sind OEM Key, sollten aber funktionieren.

Ach ja, die Vollversion wird auf einem USB Stick ausgeliefert.

Antwort
von Jotabby, 53

Ok hat sich erledigt, es hat geklappt.

Wundert mich aber, weil es so, wie gesagt, möglich ist Windows 10 für 15 - 20€ statt für 135€ zu erwerben. Aber umso besser für mich ^^

Kommentar von Gummileder ,

Das ist wegen dem Gratis Upgrade von 7 oder 8.1 auf 10 bis Mitte 2016.