Frage von Erikp123, 92

Windows 10 plötzlich keinen Sound mehr?

Hallo,

ich habe folgendes Problem, ich habe mir gestern einen neuen PC gekauft, alles lief gut und konnte alles normal machen. doch jetzt plötzlich funktionieren meine Kopfhörer bei bestimmten Plattformen wie Youtube, Twitch und anderen nicht mehr. Das heißt, ich kann mir keine Videos mit Ton angucken, was ziemlich nervt. Gestern bzw vor 2 stunden konnte ich dies noch... die Kopfhörer wurden in den Sound Einstellungen erkannt, ja und ich kann auch bestimmte Sound-Tests mit ihnen in den Einstellungen durchführen. Am Tablet u. Handy funktionieren sie auch einwandfrei. Hoffe jemand weiß eine Antwort auf die Frage und kann mir weiterhelfen :).

LG und schönen Tag noch.

Antwort
von janwelter, 61

PC neustarten, Soundeinstellungen überprüfen, Treiber updaten, anderer Möglichkeiten austesten Kopfhörer an anderen Geräten oder andere Kopfhörer/Lautsprecher an dem Gerät

Antwort
von Welfenfee, 54

Unten in der Taskleiste rechts müsstest Du ^ so ein ähnliches Zeichen sehen, darauf klicken und dann das Lautsprechersymbol mit der rechten Maustaste anwählen und dann Lautstärkemixer öffnen und dann mal schauen, ob die Lautstärken eben dort ok eingestellt sind.

Kommentar von Erikp123 ,

Danke!! :) Es hat geklappt. Aus irgendeinem Grund war der Sound für Google Chrome ausgeschaltet... 

Kommentar von Scaver ,

Da wirst Du während es offen war eine entsprechende Tastenkombination aus versehen gedrückt haben. Ist mir auch schon passiert... vergesse auch immer, welche Kombination das ist ^^

Kommentar von Welfenfee ,

Ich habe ein Notebook oder Ultrabook und manchmal trampeln meine Hunde (sehr klein) darüber und machen mich mit Funktionen vertraut, die ich noch gar nicht kannte und dann bin ich immer gefordert den ganzen Mist rückgängig zu machen. Aber so wird man notgedrungen schlau und Tastenkombinationen sind schon toll, doch können die einen auch in die Verzweiflung treiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community