Frage von DannyIsADuck, 58

Windows 10 plötzlich extrem langsam und stürzt ständig ab?

Ich habe jetzt seit einigen Monaten Win 10 und es hat auch eigentlich immer gut funktioniert. Nur gestern Abend ging mein Wlan nicht und alles hat gehangen also hab ich meinen Laptop ganz normal wie immer (hat auch schon 1000 mal geklappt) neu gestartet.

Das hat soweit eigentlich funktioniert nur als er wieder hochfahren sollte blieb es eigentlich nur beim Ladebildschirm. Für 1 1/2 Stunden. Ich hab ihn dann einfach ausgeschaltet (also einfach den ein/aus knopf gedrückt bis der bildschirm schwarz wurde) und versucht ihn nochmal hochzufahren.

Nach 2 Stunden konnte ich mich dann anmelden. Nach nochmal einer halbem stunde war ich dann auf dem deskop. Da kann ich aber nichts anklicken, bzw ich kann zwar anklicken aber es tut aich ncihts. Nichtmal die blauen kästchen kann ich ziehen.

Also hab ich ihn wieder neu gestartet. Seit dem kann ich zwar dinge öffnen aber es dauert 45 minuten bis das programm dann da ist. Wenn ich dann weiter versuche, irgendwas zu tun in dem programm, kommt erst davon keine rückmeldung, dann versuche ich es zu schließen und dann kommt von windows selbst nur dass es aufgehört hat zu funktioniern.

Kann mir bitte jemand sagen wie ich dieses Problem lösen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kurpfalz67, 48

Lade dir mal dieses Programm auf einen USB Stick, idealerweise an einem anderen Computer.

Dann lass es vom USB aus auf deinem "Problemcomputer" laufen.

Eventuell hast du dir etwas eingefangen.

https://de.malwarebytes.com/junkwareremovaltool/

Kommentar von Kurpfalz67 ,

Sollte sein Computer sauber sein, dann kann auch das Zurücksetzen auf einen früheren Zeitpunkt helfen

http://praxistipps.chip.de/windows-10-systemwiederherstellung-durchfuehren_39556

Kommentar von Kurpfalz67 ,

Hier noch ein Programm, welches vom USB aus läuft und deinen PC von Malware befreit. Es ist etwas umfangreicher als das jrt-malwarebyte und läuft daher auch etwas länger.

Dafür sollen die Erkennungsraten recht gut sein!

https://www.emsisoft.de/de/software/eek/

Antwort
von WosIsLos, 43

Windows 7 installieren.

Kommentar von Jensen1970 ,

nicht zu empfehlen 

Kommentar von Kai2510 ,

Win 7 lauft zuverlässiger als Win 10 & win 7 lässt sich zuverlässiger bedienen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten