Frage von Krulain, 64

Windows 10 plötzlich aktivieren?

Guten Tag, seit neuestem habe ich mit Windows 10 seit 2-3 Tagen eine "Watermark" unten rechts wo steht Windows aktivieren, wechseln sie zu den einstellungen um windows zu aktivieren. Brauche dafür aber einen neuen key? Ich hatte vorher eine gekaufte lizenz von windows 7 und habe das kostenlose upgrade gemacht das windows 10 kostenlos bleibt, was kann ich tun?

Antwort
von SYSCrashTV, 33

Das wird wohl ein Fehler des Systems sein. Geh dort einfach in die Einstellungen und gebe den selben Produkt-Key erneut ein, dann sollte es funktionieren oder Windows sollte dir "mehr" dazu sagen, warum und wieso das nicht funktioniert.

Alternativ kannst du auch via Eingabeaufforderung (Als Admin starten) mal

slmgr -ato

eingeben, welches die Aktivierung erneut ausführt.

Kommentar von Jensen1970 ,

Systemfehler mh glaub ich eher nicht 

Antwort
von ForenBoy, 40

Wurde das Upgrade denn auch auf diesem Computer gemacht oder auf einem anderen?

Außerdem muss eine Internetverbindung bestehen, damit aktiviert werden kann.

Falls Du mit der selben W7-Lizenz noch auf einem weiterem Rechner ein W10-Upgrade gemacht haben solltest (was ich nicht hoffe),dann hast Du die A-Karte gezogen, weil von MS erwischt.

Sobald nämlich zwei verschiedene Rechner mit derselben ursprünglichen W7/8-Lizenz  online gehen, wird die Aktivierung wieder rückgängig gemacht.

Raubkopieren mit W 10 ist nicht. (so einfach)

Antwort
von Jensen1970, 34

wenn dieser Key noch mal verwend wurde wer weiß 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten