Frage von Chrisgang, 56

Windows 10 Phone - Wechsel?

Ich habe aktuell ein Lumia 640 mit Windows Phone Betriebssystem (das ja sehr dem Windows 8 für PC ähnelt). Nun habe ich die Benachrichtigung bekommen, ich könnte auf Win 10Phone wechseln. Nun stellt sich natürlich die Frage, ob das sinnvoll ist?

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Wechsel gemacht? Sind Probleme aufgetreten, was sind Vor- was Nachteile von Windows 10Phone? Ich habe erstaunlicherweise keine aktuellen Berichte von Wechselwilligen/Testern im Internet finden können.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Trytogetme, 24

Natürlich ist es eine gute Idee. Im Gegensatz zu Android-Geräten werden die Windows Phones ab dem 540 regelmäßíg mit Windows Updates versorgt.

WIn10 bringt dir:

-Apps (Da die neuen nicht mehr für WINPHONE8 entwickelt werden)

-Mehr Übersicht

-Mehr Designoptionen

-Besseres Actioncenter

-Sicherheitslücken werden gleich mitgepatcht

usw

Du kannst auch jeder Zeit zurückwechseln zu 8.1 wenns dir nicht gefällt

Antwort
von Andreaslpz, 35

Nachdem die Windowsphones ja mehr oder weniger zu Grabe getragen wurden, bin ich mir nicht so ganz sicher, ob es ne gute Idee ist weiterhin darauf zu setzen

Kommentar von Trytogetme ,

Blödsinn, bitte erstmal schlau machen bevor du Unwahrheiten verbreitest! Vllt mal mehr lesen als immer nur Überschriften!

Kommentar von Andreaslpz ,

Oder einfach mal zwischen den Zeilen lesen. Und nicht jeden beleidigen der eine andere Erkenntnis ausspricht. 

Kommentar von Chrisgang ,

mir gehts ja garnicht um die Grundsatz-Entscheidung, ich hab nicht Vor Händy zu wechseln, sondern um faktische Vorteile, die Win10 bringt. Die Nachteile wie Datenschuz und Bevormundung (ich bin ein riesen Bevormundungs-Gegner) kenne ich ja^^

Antwort
von groygroy, 29

Windows phone an sich nicht, Microsoft stellt keine mehr her, andere Hersteller nutzen es aber

Kommentar von Trytogetme ,

Blödsinn, bitte erstmal schlau machen bevor du Unwahrheiten verbreitest! Vllt mal mehr lesen als immer nur Überschriften!

Kommentar von Andreaslpz ,

Oder einfach mal zwischen den Zeilen lesen. Und nicht jeden beleidigen der eine andere Erkenntnis ausspricht

Kommentar von Chrisgang ,

sorry, ich check die Antwort nicht!

Antwort
von Eichel123, 13

Ich würds machen - wenn ich Windows Phone hätte.

Kommentar von Chrisgang ,

Aber Erfahrungen damit gemacht hast du keine/von jemandem gehört, der jemanden kennt, der das ausprobiert hat?

Kommentar von Eichel123 ,

Nein :/ Aber ich hab Windows am PC und finde Win10 deutlich besser als Win8...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community