Frage von Tobi0308, 20

Windows 10 PC zurücksetzen, W10 neuinstallieren?

Muss ich, wenn ich meinen Laptop komplett zurücksetze Windows 10 neu installieren oder macht es das Automatisch ?

Antwort
von medmonk, 17

Wenn vorher auf deinem Notebook eine andere Windows Distribution installiert war und du das Gerät auf die Werkseinstellungen respektive auf den Auslieferungszustand zurücksetzt, das Windows 10 Upgrade neu installiert werden muss, da die Recovery-Medien des Herstellers nichts aktualisiert wurden. 

Du kannst dir mit dem Media Creation Tool für Windows 10 kostenlos ein aktuelles Datenträgerabbild von der Microsoft Website herunterladen. Wahlweise direkt entpackt auf einen USB-Stick oder als Image zum Brennen auf eine DVD. Damit kannst du die Installation dann manuell starten. Windows 10 sollte nach der Installation eigentlich dank digitaler Berechtigung aktiviert sein. 

Kommentar von Tobi0308 ,

W10 war vorinstalliert

Kommentar von medmonk ,

Ja, dann ist ja noch einfacher. Einfach auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und dein Notebook ist wieder im Auslieferungszustand. Sprich Windows 10 ohne Altlasten zur Verfügung steht. 

Antwort
von Jensen1970, 12

Wenn du es über die Herstellung machst geht alles automatisch.

Kommentar von Tobi0308 ,

Danke

Kommentar von Jensen1970 ,

Mach aber mal folgendes Bereinige unbedingt vorher C durch Rechtsklick bereinigen auch die System Dateien

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten