Frage von Danger246, 26

Windows 10 PC stürtz immer ununterbrochen ab?

Mein Freund hatt einen neuen PC bekommen wo Windows zehn drauf ist dann habe ich ihn eine Datei gesendet er hatt sie geöffnet und er hatt mir geschrieben ds ist ein Virus und sein PC stürtz ununterbrochen ab.Was tun?

Antwort
von INetNeuland, 15

Was hast du ihm den für eine Datei gesendet? Notfalls kannst du das System ja mal im abgesichertem Modus starten und nur die Treiber laden. Oder du versucht das System zu Retten mit einem Linux Rescue System.

Damit kannst du die Datei entfernen die das Problem auslöst.

Oder du versuchst eine Systemwiederherstellung !


Antwort
von piobar, 11

Es kann tatsächlich ein Virus gewesen sein, welches du absichtlich, verbreitet hast. Um was für eine Datei es auch handelt kannst nur du wissen.

Bei einem Virus ist eine Neuinstallation nicht unerlässlich.

Jedoch denke ich, dass der PC von deinem Freund falsch eingerichtet ist oder gar die Komponenten nicht miteinander Harmonieren. Hauch hier kann eine Neuinstallation weiterhelfen. Alternativ sind System Daten hilfreich damit wir einen Fehler, seitens der Hardware, ausschießen können oder gar als diesen identifizieren können.

Für dich ist es wichtig, dein OC auf Vieren zu überprüfen und eventuell selbst eine Neuinstallation vornimmst, sollte es sich um einen Virus handeln.

Kommentar von Danger246 ,

Ich habe die datei auf meinen laptop geöffnet und der ist nicht abgestürtzt der ist ganz normal weitergelaufen.

Kommentar von piobar ,

dann liegt es wohl nicht an dir sondern an dem neu erworbenen PC was fehlerhaft konfiguriert bzw. benutzt wurde.

Kommentar von piobar ,

was genau ist deine Frage. Ich denke mit meinem Beitrag bereits geholfen zu haben...

Antwort
von DesbaTop, 14

Systemwiderherstellugn zu einem früheren Zeitpunkt (Als er den Virus noch nicht hatte)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten