Frage von AuroxPvP, 15

Windows 10 pc reseten?

Hallo möchte meinen Win 10 pc redeten aber kann die Einstellungen nicht öffnen gibt es einen anderen weg

Antwort
von heiserfeger77, 9

Falls der Weg über die Einstellungen-App verwehrt bleibt, kann dies auch im Reparaturmodus erfolgen. Dazu bei eingeschalteten PC die SHIFG-Taste drücken und dabei auf neustarten klicken. Danach sollte Windows über die Funktion PC auffrischen wieder lauffähig werden.

Kommentar von AuroxPvP ,

wie shifg

Kommentar von heiserfeger77 ,

Shift - sorry Schreibfehler

Antwort
von digiunso, 9

Wieso kannst du deine Einstellung nicht öffnen?

Egal ob über das Startmenü, Startbildschirm, über die Tastenkombination Win + i, Win + X oder im Login-Screen die Auswahl aufrufen

Shift-Taste (Pfeil nach oben) gedrückt halten und auf Neu starten drücken.

Windows 10 startet nun mit "Bitte warten" in die erweiterten Startoptionen. 

Expertenantwort
von xLukas123, Community-Experte für PC, Windows, Windows 10, 8

Moin,

wieso kannst Du die Einstellungen nicht öffnen? Du kannst auch die Windows-Taste + i drücken und anschließend zu Update und Sicherheit => Wiederherstellung navigieren. Ganz oben gibt es dann eine Option, um deinen Rechner zurückzusetzen.

Ich persönlich würde Dir allerdings eine saubere Installation über einen Datenträger (DVD oder USB-Stick) mit Windows 10 empfehlen.

Den Datenträger kannst Du dir über das MediaCreationTool erstellen: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Vom erstellten Datenträger bootest Du und befolgst anschließend einfach alle Schritte.

Gruß
Lukas

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community