Frage von raulschalke79, 76

Windows 10 PC keine Internetverbindung/ aber WLAN funktioniert am Handy und iPad!?

Hallo
Ich habe seid gestern Abend am PC keine Internetverbindung mehr.
Windows zeigt mir immer wieder an, dass keine Netzwerkhardware gefunden wurde.  Treiber scheinen aber alle auf neuesten Stand zu sein!
Das komische ist, mein WLAN Router scheint zu funktionieren und mit Handy und iPad komme ich in mein WLAN und kann surfen etc.
Aber wieso funktioniert das nicht am Rechner ?

Antwort
von justmaius, 65

Das Problem liegt am Router wenn es bei beiden Geräten der Fall ist. Einfach mal ein und wieder aus schalten und wenn das nichts bringt Support vom Netzanbieter anrufen...

Kommentar von raulschalke79 ,

Nein, habe beim Anbieter angerufen ! Signal ist alles top und es muss ein Rechner-Fehler sein ....
Was mich nun aber nicht besonders weiterbringt

Was auch komisch ist ... am Rechner kann ich mich nicht in das setup vom WLAN Router einwählen ... über iPad allerdings schon

Antwort
von Brunk, 50

Hast du vielleicht versehentlich den Adapter ausgeschlafen also ich meine Mann kann auch am PC lan und w lan deaktivieren und da kanns sein das dein Adapter off is und deswegen keine Connect hast . Bei Netzwerk-Center kann mann auch die Adapter ein und aus schalten , fals er jedoch an ist , tut es mir leider leid dann weiß ichs nicht :/ vorbei bei Windows 10 weiß ich nicht mal ob es da sowas gitb aber ich gehe davon aus .. hab leider garkeinplan von Windows 10 denn Windows 7 ist mein Favorit :(

Antwort
von jdkeidie72, 45

Hast du einen w lan treiber drauf?

Treiber oder Adapter ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community