Frage von Amandine123, 13

Windows 10 passwort vergessn?

Ich habe bei w10 mein passwort vergessen und komme nicht mehr rein. ich habe die utilman.exe datei jzt durch die cmd datei vertauscht un dadurch über den login screen auf command zu kommen und dort mit net user BENUTZERNAME PASSWORT mein passwort zu ändern aber cmd öffnet sich nicht genauso wenig wie utilman.exe (die datei die dort davor war) wieso? kann mir jmd helfen?

Antwort
von nikev, 10

Kommst du in ein anderen Konto rein oder GastKonto

Kommentar von Amandine123 ,

nein ich hab kein anderes konto

Kommentar von nikev ,

Und wie kommst du in CMD rein?

Kommentar von Amandine123 ,

ich hab das nicht ganz genau beschrieben wie ich das machen will aber ich machs jzt vllt kannst du mir dann eher sagen was ich eventuell falsch mache : ich habe auf einen usb stick windows 10 gebrannt, den laptop gestartet und währenddessen gleichzeitig auf die Umschalttaste gedrückt und bin ins boot menü/uefi menü gegangen,habe auf umschalt f10 gedrückt um auf cmd zu kommen,bei cmd habe ich eingegeben: move c: \windows\system32\utilman.exe , dann c:\windows\system32\utilman.alt dann copy c:\windows\cmd.exe dann c: \windows\system32\utilman.exe dann habe ich den laptop neu gestartet um über den login screen über utilman.exe das jetzt ja durch cmd.exe vertauscht wurde auf cmd zu gehen (unten rechts beim login screen in der mitte) das fubktioniert aber nicht

Kommentar von Amandine123 ,

danach wollte ich eingeben:" net user BENUTZERNAME PASSWORT (also mein benutzername und ein passwort meiner wahl) /add net local group administratoren BENUTZERNAME /add " und damit ein neues konto erstellen weil ich ja keins habe

Kommentar von Amandine123 ,

dann kann man sich mit dem neuen konto anmelden und über das konto auf cmd gehen und dort mit: " control userpasswords2" das passwort vom anderen konto ändern naja oder mit "net user BENUTZERNAME PASSWORT(diesmal vom konto das man hacken möchte und wieder ein beliebiges passwort) das passwort ändern

Kommentar von Amandine123 ,

hoffe du weißt was ich meine und weißt auch was ich möglicherweise falsch gemacht habe?

Kommentar von nikev ,

Hm naja, ich weiß zwar was du vor hast, aber ich bezweifle, dass das so funktionieren wird.

Versuch es mal so:

1. Windows 10 auf einer CD brennen oder falls du schon auf USB Stick hast lassen.

2. Von CD / Stick booten.

3. Weiter Einstellungen/Optionen oder ähnliches klicken

4. Eingabeforderung starten / CMD starten

5. folgendes nach einander eingeben:

net user

control userpasswords2

Dann müsste sich ein Fenster öffnen. Ich weiß aber nicht ob das wirklich so funktioniert. Habe es noch nie ausprobiert.

Viel Glück.

Kommentar von Amandine123 ,

eigentlich funktioniert das so nicht wenn man vom usb stick bootet (was sich gemacht habe) von da aus kann man (iwe ich das auch gemacht habe) über umschalt + f10 auf cmd aber man hat dort noch nicht genug rechte um diesen befehl durchzuführen den du genannt hast deswegen erstelle ich ja auch ein extra benutzerkonto und mache das nicht gleich sonst hätte ich mir das ja sparen können xD trotzdem danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten