Frage von Thecuriosone, 48

Windows 10 passwort vergessen. über net user bereits zugriff. net user max musterman 123 funktioniert nicht. Wie gebe ich einen usernamen mit zwei wörtern ein?

leider habe ich beim passwort eingeben anscheinend einen fehler gemacht.

Wie gebe ich einen Benutzer Namen mit zwei wörtern in die command line ein?

Antwort
von Rynak, 33

Ich verstehe die Frage nicht genau, du solltest das näher beschreiben. Eventuell mit "" bzw ' ' ?

Kommentar von Thecuriosone ,

wie gebe ich den benutzer namen ein wenn er zwei wörter hat? max mustermann oder max_mustermann oder max-mustermann...?

Kommentar von Rynak ,

Ich würde auf "Max Mustermann" oder 'Max Mustermann' tippen, hab aber gerade keinen Windoof PC da.

Kommentar von Thecuriosone ,

ich flipp aus. Es hat funktioniert!!! "max mustermann" Hamma VIELEN DANK

Kommentar von Rynak ,

Keine Ursache :)

Antwort
von B9658, 26

Nehm dir einen USB Stick, oder eine CD und brenn das Programm Conboot drauf. Boote dann von CD oder stick und dann erscheint ein anderes BIOS Bild. Das passwort für deine Benutzer Konten ist dann die enter taste. Sobald die CD oder der stick entfernt wird ist da sowieso wieder das alte.

Antwort
von B9658, 11

PS. Der net User command ist nutzlos. Habe es selber leider schon oft genug merken müssen.

Kommentar von Thecuriosone ,

er funktioniert schon bei anderen account und unter benutzer "administrator". Nur meinen Benutzernamen (welcher der administrator ist) erkennt er nicht...

Kommentar von B9658 ,

Ich bin gerade im Schulbus. Wenn du die Lösung noch nicht hast sag Bescheid sobald ich Zuhause bin schaue ich mal nach. Den Befehl wie das mit Benutzer geht die ein Doppel Namen haben, also mit Leerzeichen ist mir entfallen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community