Frage von SchnellesHigh, 86

Windows 10 Passwort Vergessen brauche einen CMD Befehl?

Ich habe das Passwort vergessen ich bin bereits so weit gekommen dass ich CMD im Menü aufrufen kann aber der befehl
"net user Benutzername 123456" womit ich das Passwort ja auf 123456 setze funktioniert nicht ganz...

Wisst ihr wie ich weiter komme? Oder eine andere gute Möglichkeit?

Antwort
von HaDiIx, 16

Der Befehl lautet "net user Holger Heine*"
Wenn du dieses Sternchen hinter deinen Namen setzt müsstest du nach deinem Passwort gefragt werden. Wenn das nich geht probier mal "net user administrator /active:yes"(bin mir nicht gabz sicher ob da ein Leerzeichen zwischen dem :yes sein muss)

Mit freundlichen Grüßen
Till

Kommentar von HaDiIx ,

Es ist normal das wenn du nach einem neuen Passwort gefragt wirst, keine Buchstaben angezeigt werden wenn du welche eintippst.

Antwort
von RipKali, 38

Gibt mal nur net user Benutzername ein.
Dann müsste es gehn...

Kommentar von SchnellesHigh ,

Mein Benutzername ist Holger Heine
"net user holger heine" geht auch nicht

Kommentar von RipKali ,

Mach mal net user "Holger Heine"

Kommentar von RipKali ,

Bin mir nicht sicher, könnte aber gehen...

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 48

Wenn Dein Einloggen nicht mit einem Microsoft-Konto verknüpft ist, könntest Du das Passwort z. B. mit der Computerbild Notfall-DVD/USB-Stick zurücksetzen. Siehe:  http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Software-COMPUTER-BILD-Notfall-DV...  

Ich habe es mal mit einer älteren Version auf einem Win7-PC gemacht. Es ging ziemlich einfach.  


Antwort
von qugart, 50

Du gibst ja auch wirre Befehle ein.

Erst mal mit net user die Benutzer anzeigen lassen.

Dann gibst du "net user <Benutzer> *" ein

Einfacher dürfte es aber über die lusrmgr.msc gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community