Frage von deltarrr, 33

Windows 10 Passwort umgehen/ Deaktivieren mit Ubuntu?

Hallo, ich habe seit neustem ein Problem. Sobald mein PC hochfährt bzw Bootet kommt mein Windows Sperrbildschirm. Soweit alles ganz normal. Drücke ich jetzt eine Taste fährt er hoch und eig sollte ja die Passwort Eingabe erscheinen. Jedoch kommt dann nichts.Ich kann mein Passwort also nirgends eingeben. Ich habe gelesen das man also mit Ubuntu das Passwort deaktivieren kann so dass sich der PC eigenständig einloggt. So müsste ich das Problem ja umgehen können oder? Weis jemand wie das geht?

mfg Deltarrr

Antwort
von deltarrr, 14

meine passworteingabe erscheint einfach nicht. Ich komme also nichtmal dazu das PW einzugeben... einen wiederherstellungspunkt habe ich leider nicht. und ich habe aber gelesen mann kann mit ubuntu die cmd datei und utilman.exe tauschen um so das pw zu ändern.. wenn ich da dann jedoch gar kein pw eingebe frägt der pc dann auch keins ab? 

Antwort
von agentharibo, 27

Wenn dein PC zur Anmeldung kein Passwort fordert, wird es wohl sein, dass Du keines hinterlegt hast.

Sonst würde der PC Dich ohne Passworteingabe gar nicht einlassen.

Kommentar von deltarrr ,

nein da kommt doch sonst immer ein PW abfrage fenster. das kommt seit neusten bei mir nichtmehr. ich kann mich also nicht einloggen und bleibe auf dem fenster sitzen weil ich ja kein Eingabefeld habe, da es nicht mehr erscheint. Ich kann mich also nicht einloggen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community