Frage von YetiHelp, 102

Windows 10 Passwort gehackt?

Hey Leute , kann mich seit heute nichtnehr in meinen Windows 10 Lokalen Benutzer einloggen , kann dieser irgendwie gehackt werden ? Seitdem ich einen neuen Lüfter in meinen PC gebaut habe ging dies nichtmehr.

Antwort
von Terri101, 77

Also der Lüfter kühlt den PC nur, damit hängt eigentlich nicht das Betriebssystem zusammen. Evtl. hat sich jemand von dir einen Scherz erlaubt und es geändert während du gerade nicht zuhause warst?

Kommentar von YetiHelp ,

War keiner da :/ keine ahnung , hacken außenstehende Leute das Passwort vom Benutzer ? Wozu 

Antwort
von LeMatrix, 69

Keine Angst, du wurdest nicht gehackt. Hast du auf deiner Windows-MAil app ein Email konto gespeichert, oder dich mit irgendeinem konto bei windows 10 registriert? dann hat sich das passwort auf das entsprechende email passwort geändert.

Kommentar von YetiHelp ,

Nein , nur Lokal ... das ist ja das komische. Ich könnte echt schwören dass ich dad richtige passwort eingegeben habe

Kommentar von LeMatrix ,

Du hast also noch keine email außerhalb vom browser damit gelesen? überprüf dein passwort mal auf Groß-Kleinschreibung. Ansonsten kann man das Passwort einfach reseten.

Kommentar von YetiHelp ,

Nein , habe meinen benutzer noch nie mit nem konto verbunden ... wie resetten ? Im internet gibts nur so tool programme dafür , bevor ichs so mache setz ichs lieber neu auf ...

Kommentar von LeMatrix ,

hast du denn eine windows CD? dann geht es viel einfacher.

Kommentar von YetiHelp ,

Ja habe ich

Kommentar von LeMatrix ,



Um alles wieder in den Orginalzustand zu versetzen:
Von CD booten - Konsole öffnen - Befehl 
del utilman.exe
eingeben und damit die falsche/gefakte utilman.exe datei löschen und dann mithilfe von dem Befehl
rename old_Utilman.exe Utilman.exe
das Backup der richtigen Utilman.exe wieder laden und dann rechner neu starten. Fertig

https://www.youtube.com/watch?v=15z7vTA8ipY

Kommentar von YetiHelp ,

Danke , werde ihn sicherheitshalber dennoch neu aufsetzen :)

Kommentar von LeMatrix ,

Du kannst ein Windows passwort nicht hacken :\

Antwort
von jort93, 78

ja dein passwort kann gehackt sein.

nein dein lüfter ist nicht schuld.

Kommentar von LeMatrix ,

kann es nicht.

Kommentar von Wippich ,

Warum soll man eine Pin einrichten die ja laut Microsoft sicherer ist.Also geht es doch.

Kommentar von YetiHelp ,

Es ist ein Lokaler Benutzer , da hängt keine Email mit zusammen

Kommentar von jort93 ,

natürlich... das passwort umgeht man in 2 minuten...

warum den nicht deiner meinung nach? die daten sind auf der festplatte und sie werden von windows nicht verschlüsstelt. so ein windows passwort hält niemanden ab der es wirklich versucht. du hast dich wohl einfach noch nie damit beschäftigt.

Kommentar von LeMatrix ,

Ganz genau. Ein windows passwort lässt sich nicht einfach so übers netzwerk neu erstellen. Dafür müsste man die erforderliche datei umschreiben. und ich glaube nicht das ein hacker einfach ohne trustet installer rang einfach da rankommt und das kurz ändert. Vor allem nicht übers netzwerk. Der Windows Defender blockt einfach den Netzwerkcontroller.

Kommentar von jort93 ,

ich dachte eher über physischen zu dem computer. also sprich ein mitbewohner oder jemand der sich zutritt zur wohnung verschafft hat. ich dachte das war so gemeint da ja auch von hardware gesprochen wurde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten