Frage von AshkanI, 39

WINDOWS 10 PARTITION AUCH AUF HDD OBWOHL AUF SSD INSTALLIERT?

Ich habe mein Windows 10 auf die SSD installiert und nun habe ich mehrere Partitionen die ich angehängt habe nun finde ich aber unter Eistellungen (Windows I), Sytem, Speicher, Lokaler Datenträger D (HDD) eine 401 mb große Partition für Sytem reserviert. Nun wollte ich wissen was die 401mb große Partition ist und von wo mein Windows jetzt eigentlich bootet? Vielen Dank für eure Antworten!

Antwort
von whiskey99, 16

Hallo, war die HDD bei der Windows Installation angeschlossen?

Kommentar von AshkanI ,

ja :)

Kommentar von whiskey99 ,

Dann hat Windows boot partitionen auf die HDD geschrieben, man sollte bei der Windows Installation immer nur eine Platte angeschlossen haben, um soetwas zu vermeiden ;)

Kommentar von AshkanI ,

Aber bei dispart wird mir angezeigt dass von der ssd gebootet wird

Kommentar von whiskey99 ,

Das ist richtig, es wird auch von der SSD gebootet, das eigentliche System liegt auch nach wie vor auf der SSD nur teile des bootloaders liegen auf der HDD, wenn du die HDD nun ausbaust, kann es sein das dein System nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert.

Kommentar von AshkanI ,

ok danke dir :)

Antwort
von AshkanI, 21

Hier die Fotos

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community