Frage von cannily, 5

Windows 10 Ordner verknüpfen?

Ist es möglich in Windows 10 einen Order mit mehreren Anderen zu verknüpfen?

Genauer:

Es geht mir darum, dass ich viele Projekte habe. Einige sind auf Github, andere auf VS Team Service usw. Jetzt hätte ich gerne einen Ordner für jeden Projektserver (Github, Team Service) der nur die Daten enthält, die auf dem jeweiligen Server gespeichert werden. Und einen Ordner "Projekte", der alle Projekte enthält.

Ist dies mit Windows 10 möglich?

Antwort
von canihazroot, 3

Ähhhh  ja?!? Nutzt ihr ein domänennetzwerk? Falls ja dann einfach Ordner erstellen , rechte Maustaste, Eigenschaften, Sicherheit -> hier Benutzernamen und rechte setzen wer was darf, und unter erweiterte Freigabe Ordner freigeben anwählen und hier ebenfalls Benutzernamen eintragen die auf diese Freigabe zugreifen dürfen. 

Falls ihr euch nicht in einer Domäne befindet, tretet einer erstellten heimnetzgruppe bei ... Dann wählst du da was du freigeben möchtest 

Kommentar von cannily ,

Nein nein, es geht nicht um Netzwerk organisation. Es geht um die Organisation lokaler Ordner. Also, D:Github, D:VSTS, D:XYZ haben Unterordner und Dateien. Jetzt will ich D:Projekte haben, die alle diese Vereinigt, aber so, dass noch immer D:Github nur die Dateien hat, welche ich dort reinlege usw.
Aber sobald ich etwas in D:Github verändere, wird es auch in D:Projekte geändert, da es die gleichen dateien sind. Und visa versa Projekte->Github

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten