Frage von Gertrudler, 32

Windows 10 Ordner löschen komisch?

Hallo, Es geht um eine Datei welche sich in einem Ordner befand. Ich habe den Ordner gelöscht doch danach war nur die Datei im Ordner weg. Es gab auch keine Einzige Fehlermeldung. Der Ordner selbst war allerdings noch vorhanden (laut Explorer). (Auch nach mehrmaligem F5 drücken. Nachdem ich den Ordner nocheinmal gelöscht habe, war auch dieser verschwunden.

Meine Frage ist nun, wie kann sowas passieren? Hat der Explorer das falsch angezeigt oder kann sowas schonmal passieren?

Achja ich habe was von einem Filehandle Lock gelesen.

Kann es sein, dass z.B. Windows Defender irgendwie dreingepfuscht hat und deshalb so ein lock drauf war? Allerdings ohne Fehlermeldung beim löschen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Marbuel, Community-Experte für Computer, 21

Rein theoretisch könnte das natürlich ein Bug gewesen sein, allerdings bezweifle ich ein wenig, dass die Lösch-Funktion buggy sein soll. Aber möglich ist natürlich auch das.

Kommentar von Gertrudler ,

Kann das irgendwas mit einen File handle lock zu tun haben?

Hab ich in einem anderen Zusammenhang gelesen..

Kommentar von Marbuel ,

Ja, aber da gibt es doch dann ne Meldung. Die kam ja anscheinend auch nicht.

Kommentar von Gertrudler ,

Naja dann werd ich es wohl nie erfahren.

Kommentar von Marbuel ,

Die Wege von Microsoft sind unergründlich. :-) Vielleicht war es ja wirklich ein Bug. Warum beschäftigt dich das so? Ist ja nichts schlimmes passiert. :-)

Kommentar von Gertrudler ,

Weißt du, ich hab momentan keine anderen Probleme und mach mir leider häufig welche.. Das muss ich mir noch abgewöhnen mit meinen 20 Jahren..

Außerdem fällt mir gerade ein, dass Zeitgleich ein Windows Defender Scan lief.. Wird wohl daran gelegen haben :)

Antwort
von Flauschekissen, 11

Es ist Windows  xD Naja im eigentlichen sollte das nicht kaputt sein :D Aber solange das nicht jedesmal so ist gibt es  kein grund schreckliche bedenken zu haben :D Das kann viele Gründe  haben..  Wenns aber viel Vorkommt kann es  sein das etwas Am Windows Zerschossen ist XDD 

Antwort
von Chippo78, 16

Als ich das das letztes mal hatte, ist meine Festplatte langsam gestorben.
http://crystalmark.info/download/index-e.html

Die portable Fassung der Standardediton von Crystaldiskinfo reicht völlig aus. Schau mal was  SMART dem Programm sagt. Bei mir waren es pending sectors. Sollte das auch bei dir sein. Tausche die Platte bitte in der nächsten Zeit aus. Die Anzahl dieser Sektoren werden immer mehr und künden von einem mehr oder weniger baldigen Ende der Platte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community