Frage von jempo11, 82

Windows 10 ohne Laufwerk installieren?

Ich habe ein Notebook ohne Laufwerk und ohne Betriebssystem. Wie ist es möglich, dass ich Windows 10 installiere, abgesehen davon, dass ich einen externen Laufwerk nutze?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 57497, 82

Du kannst des ISO-Image natürlich auch über einen USB-Stick installieren. Ist sogar sinnvoller als CD-Rom weil du den ja danach wieder normal benutzen kannst. Du kannst dir das "Media Creation Tool" von Microsoft runterladen und damit dann die Dateien um Windows 10 zu installieren auf dem USB-Stick installieren und denn dann booten um die Installation durchzuführen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Kommentar von jempo11 ,

Danke zunächst.

Ist es möglich, von einem anderen Lap Top das Windows 10 Betriebssytem herunterzuladen, es auf usb speichern und es anschließend auf das Notebook übertragen welches ohne Laufwerk ist?

Denn mein Problem liegt darin, dass auf dem neuen Notebook weder Laufwerk, noch Betriebssystem vorhanden sind.

Kommentar von 57497 ,

Du lädst dir dies Creation Tool runter und installierst des mit deinem alten Rechner auf dem USB-Stick. Dann gehst du mit dem USB-Stick zum neuen Rechner und bootest ihn und installierst Windows 10. Ob du da ein CD-Laufwerk hast oder nicht ist vollkommen egal. Du brauchst halt nur einen Key für Windows 10 aber ich hoffe das ist dir klar.

Kommentar von jempo11 ,

Vielen dank für die Infos.

Kommentar von 57497 ,

Kein Problem ;)

Antwort
von Y0DA1, 72

kann man per USB-Stick ;)

lade es dir bei Mikrosoft runter