Frage von Habnefrage147, 65

Windows 10 ohne Konto nutzen?

Geht das? Und wenn ja, hat man dann Einschränkungen? Weil ein Freund hat gesagt, dass man das Passwort vom Win 10 Konto auch zum anmelden am PC nutzen muss. Da wäre es mir lieber, wenn es wie mit Windows 7 ist. Kann man das auch irgendwie anders erreichen, z.B durch eine bestimmte Einstellung in Win 10?

Ich freue mich über jede sinnvolle Antwort :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ForenBoy, 43

ohne Microsoft-Konto hast Du erhebliche Einschränkungen in Bezug auf die meisten MS-Apps wie Cortana, Spiele, Store, Groove-Music und viele mehr.

Auch die meisten individuellen Einstellungen lassen sich ohne MS-Konto erst gar nicht vornehmen. Wer Windows 10 also komplett nutzen will, der muss sich mit einem MS-Konto anmelden, und das ist auch völlig legitim.

Wenn Du das alles nicht brauchst, und Dir die Sicherheit gegen Fremdnutzung Deines PCs völlig egal ist, geht es natürlich auch ohne.

Antwort
von Tschoo, 40

Hallo!

Geht genauso wie WIN 7, also du kannst dich über dein Microsoft-Konto einloggen oder lokal.

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community