Frage von indigoblauchen, 425

Windows 10 ohne Datenverlust wiederherstellen?

Hallo,

mein Computer ist etwa 2 Jahre alt und ich hatte Windows 7 vorinstalliert. Ich habe meinen Computer neulich auf Windows 10 geupgraded. Nach ein paar Wochen lässt sich mein Computer nicht mehr starteten und Fehlercode 0x000014c wird angezeigt. Ich habe mir einen recovery usb-stick für Windows 10 gemacht, der sich aber über das Boot Menü (erreicht durch die F2 Taste) nicht startet lässt. Kennt jemand eine Möglichkeit meinen Computer wiederherzustellen ohne alle Daten zu verlieren? Ich wäre für Hilfe sehr dankbar!

Antwort
von PPeter123, 358

Versuche mal deinen PC im abgesicherten Modus zu starten. Im abgesicherten Modus von Windows werden nun die Dateien und Treiber von Windows geladen, die wirklich gebraucht werden. Um in den Abgesicherten Modus zu gelangen, kannst du kurz nach dem du den Power-Button deines Computers gedrückt hast die F8 Taste drücken. Im abgesicherten Modus kannst du dann deine Dateien sichern und Windows dann neu aufsetzen. 

Um Windows 10 neu aufzusetzen kannst du das "Windows Image Creation Tool" benutzen, mit diesem Tool erstellst du einen bootfähigen USB Stick, also einen USB Stick von dem du das Windows installieren kannst: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Versuche in Zukunft ein Backup deiner Daten zu machen, das erspart dir Zeit und Mühe. 

Kommentar von indigoblauchen ,

Hallo Peter,

danke für deine Antwort. Ich habe versucht im Safe Mode zu starten, dann öffnet sich ein Fenster das mir mitteilt, dass alle meine Daten gelöscht werden.

Den USB Stick habe ich bereits erstellt, leider lässt er sich nicht öffnen.

Nächstes Mal werde ich definitiv mehr darauf achten alles zu sichern. Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community