Frage von PROGameAM, 38

Windows 10 ohne daten verlust installiern?

Meine Frage ist ob ich nach dem update von WIN 8.1 zu WIN 10 meine daten noch hab, oder verschwinden dies also programme, bilder, videos etc pp

Antwort
von Flugnudel, 24

Im normal Fall sollten keine Daten verloren gehen :) du kannst Windows 10 ohne Sorgen installieren.

Antwort
von wotan38, 19

Laut MicroSoft geht nachher alles wie vorher. Bei mir war das nicht so. Ich musste zurück auf WIN7. Bei WIN8 ist das vielleicht anders. Da sind die Programme, die nicht unterstützt werden, wohl nicht mehr vorhanden.

Daten gehen grundsätzlich nicht verloren, die dazugehörenden Programme aber schon.

Kommentar von PROGameAM ,

also gehen alle programme verloren, ne dann bleib ich doch bei win 8.1

Kommentar von wotan38 ,

Ab WIN8 ist die Umstellung wohl nicht so kritisch, weil alle Programme, die mit WIN10 nicht mehr laufen, auch mit WIN8 schon nicht mehr gelaufen sind. Bei einem Upgrate von WIN7 ist die Aussage, dass alles wie vorher funktioniert, nicht korrekt. Da gibt es eine Menge von Programmen, die nicht mehr laufen. Daten gehen zwar grundsätzlich nicht verloren, wenn aber das dazu passende Programm verschwindet oder nicht mehr läuft, dann nützen diese Daten einem nicht mehr. Man kann sie höchstens auf einen anderen Rechner kopieren, der noch mit einem älteren WIN betrieben wird. Wenigstens das geht.

Der bei WIN7 angebotene virtuelle PC, der recht gut funktioniert und sich in die Umgebung integriert hat, ist nicht mehr vorhanden. Die dazu gehörenden Daten sind noch da, aber zu anderen gängigen virtuellen Systemen nicht kompatibel. 

Kommentar von PROGameAM ,

ok dann geh ich dann doch auf win 10

Antwort
von Izarion, 7

Es geht nichts verloren. Es ist möglich das einzelne Programme nach dem Upgrade nicht mehr funktionieren. Daten bleiben erhalten.

Antwort
von Bufon, 19

Nein das bleibt alles erhalten. Kann eben nur sein, daß ein Programm nicht mehr funktioniert wie etwas der Drucker. Manchmal kann man da einen Treiber laden, aber es gibt eben auch Programme die auf W 10 gar nicht laufen. Ich mußte mir z.B. einen neuen Drucker/Scanner/Fax kaufen.

Antwort
von ma273728, 16

Du wirst nichts verlieren:)
Habe es selber gemacht

Kommentar von PROGameAM ,

also sind die im gleichen order wie vorher

Kommentar von ma273728 ,

Ja

Kommentar von ma273728 ,

Es bleibt alles :)

Antwort
von xSimonx3, 20

Du hast alles noch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community