Frage von manuplaya9, 20

Windows 10 ohne CD und E-Mail?

Hi, ich habe meinen Laptop nach langer Zeit von Viren befreit und wollte Windows 10 drauf laden. Problem: ich habe die CD, mit der ich Windows 7 damals draufgeladen habe schon länger nicht mehr und auch keine E-Mail bekommen. Muss ich mir jetzt deswegen extra Windows 10 nochmal kaufen oder gibt es irgend eine andere Lösungsmöglichkeit? Kann man irgendwo evtl anrufen? Danke für eure Antworten! :)

Antwort
von Failbreak, 20

Denn Key sollte sich Win 10 vom Mainboard holen. Das Windows 10 ISO kannst du die runterladen und auf CD brennen. Ich denke den Rest weißt du und falls der Key nicht erkannt wird, Win 7 Key eingeben. (Geht nur wenn du das November-Update von Win 10 auf der CD hast.)

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, 20

Wieso WIndows 10 nochmals kaufen wenn du die WIndows 7 DVD suchst?

Kommentar von Jensen1970 ,

ich bin verwirt 

Kommentar von compu60 ,

Zitat aus der Frage "Problem: ich habe die CD, mit der ich Windows 7 damals draufgeladen habe schon länger nicht mehr und auch keine E-Mail bekommen. Muss ich mir jetzt deswegen extra Windows 10 nochmal kaufen"

Antwort
von Jensen1970, 17

was für ein Betriebssystem hast du jetzt drauf ?? 

Kommentar von manuplaya9 ,

Wenn ich ehrlich bin, weiß ich es nicht ganz genau.  Den haben meine Eltern schon vor 6 Jahren installiert. Ich kann nur sagen, dass es ein Vajo von Sonys ist und wir per CD damals Windows 7 draufgeladen haben.

Kommentar von Jensen1970 ,

ok dann versuch das Upgrade mal zu Installieren eigentlich ist der schon zu alt und es könnte mal was neues her   aber ich denke Windows 10 32 bit geht 

Antwort
von gonzo1233, 12

Als ich erkannte dass es Win Rechner nur noch ohne Betriebssystem DVD gab, habe ich zu Linux Mint gewechselt. Da ist die DVD immer dabei und darf sogar kostenlos als Ultimate-ähnliche Vollversion von jedermann heruntergeladen werden. Einen Key gibt es nicht. Linux ist sehr bedienfreundlich und darf beliebig (oft) genutzt werden. Die Linux Rechner zum fairen Preis gibt es unter "Linux Shop" - da ich nicht auf Spiele angewiesen bin, brauche ich nicht mal die Ausführung Dualboot.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten