Frage von IHateWindows10, 30

Windows 10 OHNE Backup zurücksetzten auf Windows 10?

Hey, ich habe vor einer Woche Windows 10 installiert. Leider kommt bei mir die ganze Zeit eine Fehlermeldung bei der Installation von League of Legends. Deswegen will ich auf Windows 10 zurücksetzen, da ich allgemein mit Windows 10 nicht zufrieden bin und mit Windows 7 zufriedener war.Ich wollte ein Backupversuch wagen, aber ich kam gar nicht soweit, weil ich vergessen hatte ein Backup für Windows 7 zu machen. Also meine Frage, kann man auch OHNE Backup von Windows 10 auf Windows 7 umspringen? Neuinstallation ? Wäre nett für ein schnelle Antwort! Danke im Vorraus.

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für Windows 10, 25

Wenn Du von Win 7 ein Upgrade auf Win 10 gemacht hast, kannst Du Win 10 jederzeit auf diesem Rechner komplett neu installieren. Du brauchst dazu das Media Creation Tool, erstellst Dir einen Win 10 - Datenträger (DVD/USB-Stick) und installierst neu.

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-10/media-creation-tool-install

Die Abfrage des Product Keys wird "übersprungen", da der Rechner durch das vorherige Upgrade bei Microsoft für Win 10 bereits lizenziert ist. Die Lizenz gilt für die gesamte Lebensdauer des Rechners, sofern nicht wesentliche Hardwarekomponenten ausgewechselt werden.

Diese Neuinstallation ist sowieso immer direkt nach einem Upgrade zu empfehlen, um ein sauberes neues System zu bekommen (Eigene Daten müssen natürlich vorher gesichert werden).

Wenn Du Windows 7 zurück haben willst, musst Du es neu installieren, dein Win 7 - Product Key ist nach wie vor gültig.

Antwort
von Jensen1970, 21

Gehe dazu in Einstellung Updates und Sicherheit wähle. Punkt 4 Wiederherstellung diesen PC zurücksetzen klicke auf los geht's

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community