Frage von UrLieInApril, 176

Windows 10 Oem Version kaufen oder vollversion?

Hi,

Ich habe mir einen neuen PC gekauft ohne betriebssystem... Nun gibt es ja eine Windows 10 Oem Version die man sich für 30€ kaufen kann. Es gibt aber auch eine Windows 10 Version für 100€ + ... Nun sagt man ja das Oem exakt das gleiche ist... Kann ich also die Oem version kaufen und mir dann Windows 10 drauf machen legal und ohne probleme? Kann ich beispielsweise auch mein Pc so oft ich will formatieren oder kann ich mit der Oem version nur ein einziges mal windows 10 installieren dann nie wieder? Würde mich um eine ausführliche antwort echt freuen!

LG

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows 10, 139

Besser ist die vollversion.

Am billigsten kommst Du weg , wenn Du Dir ein billiges win 7  ( ca 20 euro) kaufst , das installierst und aktivierst .

Dann gehst Du auf die Microsoft Seite , erstelle Dir eine windows 10 DVD. Damit installierst Du dann windows 10 clean   

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Nutze das tool auf der Seite

Antwort
von nishijames, 35

Eindeutig die OEM kaufen, ist wesentlich billiger und hat sonst keine Nachteile, ausser, dass Du selbst die DVD erstellen, bzw. laden musst. Ich habe für knapp 20 EUR eine Windows OEM bei gameladen.com gekauft bzw. den Aktivierungskey. Den Rest musste ich dann runterladen und aktivieren. Für das Geld, das ich da gespart habe, mache ich das doch...

Antwort
von askperson3, 130

Hallo, OEM = Original Equipment Manufacturer grundsetzlich. grundsätzlich hol dir die Vollversion da nichts schief gehen kann, OEM ist immer eine des blickwinkels :^D p.s ich habe aber OEM hoffe es hilft dir weiter

Antwort
von Jamesboond, 123

Ist doch umsonst eigentlich ?

Kommentar von ASRvw ,

Moin.

Umsonst nur, wenn man ein Upgradefähiges Windows hat.

- -
ASRvw de André

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community