Frage von BOXX2K, 38

Windows 10 oder Windows 8.1?

Ich habe mal eine Frage an euch was findet ihr besser Windows 10 oder Windows 8.1, ich habe nämlich von Windows 8.1 auf 10 geupgradet vor einiger Zeit bin aber irgendwie ein bisschen unzufrieden weil meine CPU höher ist als bei 8.1 und ich beim Zocken auch manchmal FPS verlust habe würde mal gerne eure Meinung hören

Antwort
von halloo13, 17

Also ja das ist mal wieder eine komplizierte Frage.

Windows 7 war eine Verbesserte Version seines Vorgängers Windows Vista. Windows 7 läuft besonders flüssig und ist optisch sehr schön. Sehr viele Hersteller setzen auf Windows 7. Und dafür, dass es aus 2009 ist, ist es graphisch sehr modern. Mehr als 50% der User benutzen Windows 7 noch.
Games laufen unter Windows 7 sehr flüssig und fast alles ist damit kompatibel.

Mit Windows 8 änderte Microsoft sein Betriebssystem optisch/phsyisch sehr. Nun kommt eine neue Oberfläche ins OS die aber nicht jedem gefällt. Windows 8 ist eine gewöhnungssache. Also persönlich finde ich, dass Windows 8 das am schnellsten hochfahrende Betriebssystem ist. Also es gibt soo viel Kritik um 8 und 8.1 ich finde da sind auch noch einige gute Verbesserungen. Unter Windows 8 wird auch der Windows Store eingeführt. Games laufen auch hier sehr flüssig.

Windows 10 ist ein Jahr lang kostenlos für 7 und 8 Nutzer. Ich persönlich war unter Windows 10 etwas mit der Perfomance unzufrieden. Nach dem Upgrade ladete das Startmenü etwas langsam. Ach ja und wo wir schon dabei sind : Windows 10 führt das Startmenü wieder ein. Aber keiner muss da enttäuscht sein denn das Startmenü beinhaltet das normale Menü aus W7 und die Kacheln aus W8. Also eine gelungener Mix :)

Ich persönlich mag alle 3 sehr. 7 und 10 würde ich fürs zocken nehmen und 8 für arbeiten

Antwort
von MatzeboZz, 25

Ich finde, dass Windows 10 eher Windows 7 entspricht. Windows 8 ist Gewöhnungsbedürftig. Wenn du vorher Windows 7 gehabt hast, dann würde ich Windows 10 nehmen. Außer du kennst dich schon mit Windows 8.1 gut aus. Als ich mein ersten Laptop hatte war Windows 8.1 drauf. Bei meinem Vorherigen Pc war Windows 7. Windows 8 war damals sehr komisch, mit der zeit aber ganz gut.

Antwort
von galimatias, 17

Also da ich kein Gamer bin sind mir FPS egal. Ich würde mir lieber Windows 10 holen, ich persönlich bin höchst unzufrieden mit 8.1, kann aber nicht updaten da wichtige Programme nicht mit Windows 10 laufen. Spar auf einen Mac ;)

Antwort
von egglo2, 17

Also ich finde Win10 besser. Bei mir läuft es sehr gut und stabil.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community