Frage von Ilcan01, 73

WINDOWS 10 ODER WINDOWS 7 Bitte schnelle Antwort?

Ist windows 10 oder7 besser und kann man suf windows sieben such alles runterladen oder gibts apps wo sagen dein betriebssystem ist zu alt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von acdxx, 19

Bis Januar 2020 kann man Windows 7 noch bedenkenlos nutzen, weil bis dahin Sicherheitsupdates bereitgestellt werden (Quelle: https://support.microsoft.com/en-us/help/13853/windows-lifecycle-fact-sheet). Es ist ein top Betriebssystem und dass Programme da demnächst nicht mehr drauf laufen, ist unwahrscheinlich. Es ist allerdings von Vorteil, eine 64Bit Version einzusetzen, da dies für manche Programme/Spiele notwendig ist.

Als besser würde ich Windows 10 nicht unbedingt bezeichnen (außer die schnellere Startzeit vielleicht). Es hat halt ein paar neue Funktionen (insbesondere für den Betrieb auf mobilen Geräten) und sieht etwas anders aus. Ich bin eigentlich ganz zufrieden und nutze es.

Antwort
von Danilo1995, 19

Ich selber finde Windows 7 Besser. Weil Windows 10 ist offen wie ein Scheunentor, da wäre ich vorsichtig.

mfg

Kommentar von Izarion ,

Wurde bei Windows 7 im Backend nach gepatcht ohne das man es mitbekommt. Ist also das selbe.

Antwort
von panama98, 39

Windows 10 ist schön, aber nicht das beste windows für mich

das beste ist und bleibt Windows 7 - Windows 8 war kompletter müll mit der metro oberfläche

Wenn du gern was neues ausprobieren willst mach update auf windows 10 glaube nach der installation hast du sogar die möglichkeit zurück zu Windows 7 zu gehen <3

Kommentar von Ilcan01 ,

Danke, ich mag auch eig win 7 mehr aber meine Freunde jsw sagen ein 10 ist besser ;/

Kommentar von panama98 ,

Besser nicht unbedingt, hast halt "cortana" bei windows 10 zb dazu bekommen und das design ist "schöner(jeder seines)", solang du nicht einer bist der noch auf XP hockst ist doch alles gut?^^

Ich persöhnlich wäre auch lieber bein win7 geblieben da es wie gesagt eines der besten windows ist - oder einfach zu linux wechseln :P

Kommentar von Ilcan01 ,

und mit win 7 kann ich trzd alles runteeladen?

Kommentar von Ilcan01 ,

sry für ďie rechtschreibung mein handy laggt grad voll

Kommentar von panama98 ,

ich entziffer mal...

Warum solltest du nicht alles runterladen können mit windows 7?
du kannst eine Exe datei mit windows XP,7,8,10, usw selbst mit linux runterladen obwohl linux keine EXE datei versteht

also wo ist das problem...

Vorschlag an dich wäre zb mal:

Windows 10 unter einer "Virtuellen Maschiene" erstellen zb. mit VMware oder VirtualBox - einfach kurz auf google/yt dannach suchen dann findest auch was

Kommentar von NMirR ,

nein Windows 7 unterstützt keine DX 12 exklusiven Spiele.

Kommentar von Izarion ,

Das backend von Windows 8 war, und ist um längen besser als das von Windows 7. Windows 8 lediglich auf sein frontend zu reduzieren, und deswegen zu sagen es ist kompletter müll ist dumm.

Kommentar von Ilcan01 ,

also ich fand win 8 auch Müll

Antwort
von Jokerfrager, 45

Also WIN 10 ist viel besser und eine Mischung aus 7 und 8.

Wenn ein Programm zu alt ist, kannst du es mit dem Kompaktibilitätsmodus trotzdem öffnen

Kommentar von DubskyAnswers ,

Und Win10 ist viel besser weil?

Antwort
von Kurpfalz67, 21

Ich finde 10 besser. Aber das ist Geschmacksache.

Antwort
von francaise8, 37

Windows 7 ich hatte 10 und hab 7 heruntergeladen...

Mit windows 7 kannst du viel herunterladen mit 10 nicht.

Kommentar von DubskyAnswers ,

Falsch?

Kommentar von francaise8 ,

richtig ? und auch wenn die programme etwas alter sind kann man die trozdem  aufmachen... word kannst du auf 10 nicht haben und exel usw....

Kommentar von panama98 ,

und wieso kann ich World exel usw auf windows 10 starten? ich öffne es ganz normal ohne kombati....modus..(blubbbb) :P

Kommentar von francaise8 ,

es geht aber ich weiss nicht wie das geht ist schwerer aber windows 7 kannst du ganz einfach herunterladen... er fragte ja ubers herunter laden

Antwort
von lalala321q, 39

Wieso schnelle Antwort?? Musst du auf Toilette oder was? Lern mal ein bisschen geduldig zu sein.

Ich hab seit Jahren W7 und bin damit sehr zufrieden.

Kommentar von Jokerfrager ,

Vielleicht weil man es nicht mehr lange gratis gibt. Oder sie/er muss wirklich sch***en. XD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten