Frage von anonymop, 69

Windows 10 oder windows 7?

Welches system soll ich mir installieren?

Antwort
von TorstenKraemer, 31

Ich würde Dir Win 10 empfehlen. Bei mir läuft alles wunderbar und vor allem irgendwann kostet Win 10 und dann bekommst Du auch irgendwann keine Updates mehr für Win 7.

Bei dem Upgrade geht auch nichts verloren, also alle Dateien und Programme findest Du am gewohnten Ort und Du kannst 30 Tage wieder zurück nach Win 7. Danach aber nicht mehr.

Antwort
von RosesOfDeath, 35

Das ist Ansichtssache. Viele bevorzugen Windows 7, da es doch schon
sehr lange auf dem Markt ist, die meisten Fehler und Macken ausgebessert
wurden und es allgemein als sehr zuverlässig gilt.

Windows 10 hingegen ist erst seit kurzem auf dem Markt, es wird immer wieder in Updates daran herum gebastelt (manchmal ist es gut, manchmal einfach nur Mist),  und man muss sich doch etwas umgewöhnen. Allerdings ist es wesentlich schneller als Win 7

Da ich beide Programme genutzt habe/nutze kann ich aber sagen, dass Windows 10 seinem Vorgänger nicht all zu sehr hinterher hinkt.

Alles in Allem sind beide Systeme gut und es ist wie gesagt Geschmackssache. Aber solange du dich nicht für Windows 8 entscheidest kannst du keinen Fehler machen ;)

Antwort
von Sieef1896, 36

Windows 10. Ist zwar erstmal bisschen ungewohnt, aber deutlich schneller als win7 und gewöhnen tut man sich auch schnell dran

Antwort
von TheAllisons, 25

Sind beide sehr gute Betriebssysteme, ich würde Windows 10 empfehlen, denn es ist das neueste

Antwort
von FrechixD, 17

7 find ich

10 is zu Benutzer orientiert (besser für bis 10 oder ab 60)

Kommentar von Nyaruko ,

„zu Benutzer orientert“? 
Soll heißen: Es orientiert sich zu sehr an den/die (Be)Nutzer?
Oder anders ausgedrückt: Nutzerfreundlich?

Kommentar von FrechixD ,

Ich find zu stark

Kommentar von Nyaruko ,

Wie kann etwas „zu nutzerfreundlich“ sein?

Antwort
von Applwind, 22

Windows 10 denn 7 hat den grundlegenden Support verloren und bald auch das Support Ende.

Antwort
von Hang0ver1, 16

Windows 10

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community