Frage von Julschnn, 57

windows 10 oder 8.1?

Hallo,

hab heute erfahren, dass windows 8 bald nicht mehr geben wird oder so. Was soll ich nun machen? kannte mich früher nur mit windows 7 aus .-. Beides scheint ja kostenlos zu sein, aber was wäre das beste? Gibt es vor und nachteile?

lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Delveng, 14

@Julschnn,

meine Empfehlung an dich ist die Nutzung von Windows 10.

Zu keinem Zeitpunkt musste ich bisher das Upgrade nach Windows 10 bereuen.

Kommentar von Julschnn ,

Ist geschehen (: gab zwar ein paar Probleme zB. Hat mein Start Bildschirm gehangen, aber das hat sich nach einiger Zeit wieder gebessert. Ich denke am Anfang ist das relativ normal.

Antwort
von TheAllisons, 35

Mache ein Upgrade auf Windows 10, ist  bis Juli noch kostenlos. Und es ist ein tolles Betriebssystem

Kommentar von Julschnn ,

Werd ich mal machen. danke(:

Antwort
von IBAxhascox, 21

Meine Meinung: Win 7 > Win 10 > Win 8 :)

Antwort
von GenLeutnant, 14

kannte mich früher nur mit windows 7 aus

Dann kommst Du auch problemlos mit Windows 10 klar.

Antwort
von Rushter, 27

Nix da ist kostenlos. Nur eine Upgrade von W 7 oder 8 auf 10 ist kostenlos. Und das solltest Du jetzt innerhalb der nächsten 10 Monate tun, in dieser Zeit kostet es nichts.. Dann kostet das was, und zwar Geld.

Windows 8 ist sowieso Mist und ungeliebt.

Kommentar von mirolPirol ,

Es sind noch knapp 7 Monate, in denen das Upgrade kostenlos ist.

Kommentar von Delveng ,

@Rushter,

als ich mein letztes Notebook kaufte, war Windows 8 gerade aktuell. Obwohl Windows 8 aktuell war, entschied ich mich bewusst für Windows 7.

Mit anderen Worten, ich mochte Windows 8 nie. Das bedeutet ja aber nicht, dass es keine Nutzer gibt, die Windows 8 nicht mögen. Es gibt bestimmt sehr viele Nutzer, die mit Windows 8 sehr zufrieden sind und waren.

Ich finde es nie gut, wenn so einfach drauf los pauschaliert wird.

Kommentar von Rushter ,

7 ist auch besser als 8. Das steht so aber auch in den Fachzeitschriften. Ist nicht nur meine Meinung. Sogar Microsoft gibt das zu, daß 8 kein Erfolg war.