Frage von BlackMumba, 41

windows 10 oder 7 soll ich wechseln?

ich habe mir vor 3 monaten ein windows 10 öaptop geholt für 300 euro ind habe gestern gemerkt das man das zurück auf windows 7 machen kan und meine frage ist soll ih das auf windows 7 machen kan ih dan auch so die windows 7 spiele spielen die auf mein windows 10 nicht gehen?

Antwort
von Ifm001, 22

Wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du auf Windows 10 upgegradet und dann festgestellt, dass manche Software dann nicht mehr funktioniert.

Ja, man kann zurückmigrieren. Aber genauso wenig, wie man nicht updaten sollte (statt einer Neuinstallation), sollte man bei einem Downgrade umso mehr das installierte System entfernen und dann das gewollte System per eine Neuinstallation draufpacken.

So solltest Dich einfach fragen, welche Vor- und welche Nachteile die jeweiligen Systeme in deinem konkreten Anwendungsszenario haben.

Ich persönlich sehe gar keine Vorteile bei Windows 10 und werde bei Windows 7 bleiben, selbst wenn der Support ausgelaufen ist (was bei weitem nicht so gefährlich ist, wie es bei XP penetrant suggeriert wurde).

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows, 13

Du kannst auch win 7 neben Windows 10 installiereren , dann kannst Du beim Pc Start auswählen , was gestartet werden soll.

Antwort
von TheAllisons, 35

Ist deine Entscheidung, nur Windows 7 hättest du billiger haben können, denn Win 7 bekommst du schon um 10 bis 20 Euro

Ich würde nicht wechseln. Ist auch viel Arbeit, alles wieder neu zu installieren

Kommentar von miperktold ,

windows 10 oem gibts auch um 20 euro -

Antwort
von MarkusGenervt, 23

Ich selbst arbeite schon mit Windows, als es noch DOS hießt.

Windows 7 ist meine letzte Version. Windows 8 war schon ein Schlag ins Gesicht, aber Windows 10 ist bestenfalls nur noch Spyware.

Microsoft ist für mich gestorben und wird wohl auch begraben bleiben.

Aber jeder muss selbst wissen, wieviel Kompromisse er eingehen möchte, bevor nichts mehr übrig ist, außer ein Mund voll Asche.

Aber der Rest Deiner frage ist unverständlich. Womit willst Du Win7-Spiele spielen, die unter Win10 nicht laufen, wenn Du Win7 NICHT wiederherstellst?

Kommentar von miperktold ,

versteh ich das richtig ?? du denkst windoof 7 überwacht dich nicht ? 

Kommentar von Ifm001 ,

Immer dieses unsinnige Schwarz/weiss-Sehen. Das Überwachungspotenzial ist mit jeder Version gestiegen, bis Windows 7 ist das aber noch gut beherrschbar.

Kommentar von groygroy ,

Bin auch schon sehr lange dabei, aber Daten hat Windows 95 schon fleißig gesammelt ohne das man wusste was alles gesendet wurde wenn man überhaupt Internet hatte

Kommentar von MarkusGenervt ,

Na, ja, damals ging es ja noch nur hauptsächlich um die technischen Rückmeldungen und sicher auch darum den Software-Markt besser einschätzen zu können.

Aber inzwischen geht es um die sehr detaillierte Analyse des Konsumenten-Verhaltens und die Projektion von Käufen, um hier eine eierlegende Wollmilchsau auszuschlachten.

Was bisher noch durch eine gute Internet-Security in Grenzen gehalten werden konnte, wird seit Chrome, Android, Win8 und endgültig mit Win10 beerdigt.

Eine ganz neue Ära des Ausschlachtens hat begonnen.

Aber jeder kann natürlich für sich selbst entscheiden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten