Frage von PapaxRoach, 35

Windows 10 nicht identifiziertes Privates Netzwerk?

Hallo Leute, es ist eine ewige Qual mit Windows und dessen furchtbaren "Schutzmechanismen". Alle hat damit angefangen, dass nach dem Einschalten mein Computer mein Netzwerk als "Nicht identifiziertes öffentliches Netzwerk" erkannt hat. Das passiert mir dauernd, jedoch behebt sich dass am nächsten Tag von selbst, indem es die Netzwerke wohl nochmal checkt. Keine Ahnung. Jetzt habe ich mein Netzwerk endlich auf Privat stellen können und dachte das wärs. Jedoch meckert Windows jetzt wegen einem "nicht identifiziertem privaten Netzwerk" rum.

Weis jemand wie ich das behebe?

Gruß PapaxRoach

Antwort
von sniggelz, 25

Dein Problem liegt wahrscheinlich nicht am PC, sondern am Netzwerk. Welchen Router setzt du ein?

Kommentar von PapaxRoach ,

Fritzbox, hänge aber mit nem Repeater dran, beides funktioniert jedoch einwandfrei

Kommentar von sniggelz ,

Bekommst du deine IP über DHCP oder hast du bestimmte Einstellungen selbst getätigt?

Antwort
von Jensen1970, 15

Stelle bei deinem Router ein WPA WPA2

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten