Frage von PapaxRoach, 36

Windows 10 nicht identifiziertes Netzwerk?

Hallo Leute, habe zum x-ten mal das Windows Problem Nummer 1: Nicht identifiziertes Netzwerk. Habe das Problem schon oft gehabt, den W-Lan Repeater (über welchen ich über LAN angeschlossen war) zu reseten, war meistens schon ausreichend. Nun hänge ich über LAN direkt (über Netzwerksteckdose) dran und das Problem ist erneut aufgetaucht. Wenn ich den Repeater benutze, habe ich das Problem (noch) nicht. Habe bereits die Netzwerkeinstellungen Manuel (über die Lokalen Sicherheitsrichtlinien) auf Privat gestellt, leider ohne Erfolg. In der Registry möchte ich jedoch nicht rumpfuschen (auch wenn ich weis, welchen Wert ich bei mir verändern müsste). Jedoch ist hier ein Wert auch falsch hinterlegt. Auch habe ich die Netzwerkkonfiguration über die cmd schon neu geschrieben. Der Standard-Gateway, ist übrigens auch nur über den W-Lan Repeater verfügbar.

Habt ihr noch eine Idee, an was das ganze liegen könnte? Anscheinen hat Windows ein Problem mit meiner Netzwerkdose (warum auch immer) da ich über den Repeater, wie schon beschrieben, das Problem nicht auftaucht.

Gruß, PapaxRoach

Antwort
von PapaxRoach, 19

Update: Bei einem zweiten Rechner (auch über LAN angeschlossen) gleiche Problem vor, auch kein Gateway da.

Antwort
von CubeNoob, 26

Oh das habe ich auch, allerdings funktioniert es bei mir nur den PC neuzustarten. Habe also leider keine Lösung parat

Kommentar von PapaxRoach ,

Den PC neuzustarten, sollte im Normalfall auch reichen, da sich der PC dann ne neue IP von DHCP zieht. Da bei mir der Standardgateway (In welchen die IP von der Fritzbox stehen sollte) nicht aufgelistet ist, kann sich der PC keine neue IP hohlen.

Antwort
von PapaxRoach, 21

Update 2: Linux Laptop an Lan angeschlossen und das selbe Problem, werde jetzt mal die Verkabelung in meine Netzwerkschrank checken

Antwort
von OverTheTopHD, 20

Hallo Papaxroach,

kannst du nochmal kurz und bündig dein Problem und deine Gegenmaßnahmen gegleidert aufzählen?

Ich habe bei der Frage etwas Probleme durchzublicken...

LG

Ceddi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten