Frage von Marcel1223, 17

Windows 10 neuinstallieren per USB-Stick?

Folgendes, ich wollte meinen PC(Windows 10) auf Werkseinstellungen zurücksetzten, wobei es allerdings mittendrinne zu einer Fehlermeldung kam, nun habe ich versucht in per auswählbarer Optionen neu zu starten. Dies ging nicht weil sich mein PC während des neustartens immer wieder neu startete. Also muss ich in das BIOS und Windows per USB-Stick neu installieren. Jetzt habe ich die Frage wenn ich mir einen Windows Produkt Key kaufe, wo ich diesen: 1. Aktivieren kann 2. Ob man Windows 10 auf den Stick downloaden kann Würde mich über hilfreiche Antworten und eventl. auch über andere Lösungsvorschläge als meinen freuen. :)

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 5

Wenn auf dem PC Win 10 schon aktiviert war, musst du doch keinen neuen Key kaufen. Lade dir einfach die passende ISO runter, also die gleiche Version die vorher drauf war.

Hier das Tool downloaden und gleich für bootfähigen USB-Stick.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Win 10 installieren und Key eingabe überspringen.

Antwort
von GustavAT, 7

Du kannst Windows mit einem vorhandenen Key aktivieren:

Systemsteuerung > System und Sicherheit > System > Windows Aktivierunng

(oder Rechtsklick auf Computer > Eigenschaften)

Windows 10 kannst du auch auf einen Stick kopieren und dann vom Stick aus installieren. Die ISO bekommst du meines Wissens nach auf der Microsoft Seite, du müsstest also nur den Key kaufen.

Damit du vom Stick booten kannst, muss dieser bootable sein. Das geht mit dem Tool >rufus< oder über die Konsole mit >diskpart, xcopy etc.<

Antwort
von o0turtle0o, 11

Du kannst mit einem Windows USB Tool...dein gekauftes Win 10 als USB Datenträger erstellen.

Im Bios...musst du nur den Bootvorgang angeben oder durch drücken von...bei manchen F10 oder F12...kannste direkt in den Bootvorgang kommen und dann vom Stick starten.

Den Key aktivierst du erst...wenn Win 10 Neu drauf ist.

Dann gehst du ins Systemsteuerung und dann System...ganz unten steht dann Win aktivieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community