Frage von DennisKott, 85

Windows 10 neuer PC kein Internet (nur Ethernet)?

Habe mir einen neuen Pc zusammen gebaut, Anfangs hatte der keine LAN Treiber dann bin ich auf die Seite von Gigabyte(mein Mainboard hersteller) und habe den einzigen lan treiber den sie hatten herunter geladen.

Nur jetz steht da immer, dass ich Ethernet hätte und es schein mir deutlich langsamer zu sein als an meinem altem PC wo immer Internet stand.

Jetzt frage ich mich ob dieses Ethernet irgendwie langsamer ist und wie ich das was ich vorher hatte wieder bekomme was ich vorher hatte und ob mir wer dann den richtigen treiber schicken könnte ?

Betriebssystem:Windows 10 Pro 64 bit

Mainboard: gigabyte b150 hd3p

Ich habe wirklich keine Ahnung davon wäre nice wenn man mir helfen könnte !

Antwort
von booki, 69

Ethernet ist die Anschlussmethode und erlaubt dir eine Verbindung zum Internet. Sollte also alles laufen. Weißt du was du für einen Internettarif hast ? Und welches Ethernetkabel du benutzt ?

Treiber ist hier:

ftp://download.gigabyte.ru/driver/mb_driver_lan_intel_100series.zip

Kommentar von DennisKott ,

Normale Telekom 2000er Internet+Telefon Flatt

Kommentar von booki ,

Dann sollte eigentlich alles laufen, wie hast du denn vorher verbunden wenn du kein Ethernet hattest, hattest du eine W-Lan Karte ?

Entweder über Wlan oder vom Router aus über lan und da stand halt immer internet das hat mich verwundert und da es nochmal langsamer geworden ist als normaler weise

Kommentar von booki ,

Lan ist normalerweise immer schneller als W-Lan

Benutz du das erste mal windows 10 ?

Ja vorher nur 98,Milenium,XP,VISTA und 7

Kommentar von booki ,

Das kann sein, dass es dort nicht als Ethernet stand. Du hast es denke ich mal so angeschlossen wie immer, dann ist das wohl nur ein Placebo effekt, ethernet kann nicht schlecht sein. Eventuell mal nach knicken im Kabel gucken, sonst sollte es funktionieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community