Windows 10 neue Festplatte erkennen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo JannesMa,

Wenn die Platte nur im BIOS auftaucht und nicht in der Datenträgerverwaltung, dann würde ich sie an deiner Stelle an einen anderen Rechner testen. Wenn sie auch da nicht richtig erkannt wird, dann kann es sein dass es an dem Zustand der Platte liegt. Da Platten sehr empfindlich sind, können diese leicht beschädigt werden, auch während der Lieferung. War sie gut verpackt?

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guck mal in die "Datenträgerverwaltung" ob die Festplatte auch richtig formatiert ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JannesMa
29.10.2016, 17:04

Da wird sie leider auch nicht angezeigt

0

Wenn der Einbau korrekt verlief, wird die neue Platte automatisch vom BIOS erkannt. Das hat dann aber noch nichts mit Windows zu tun, dort musst du diese wie bereits beschrieben in der Datenträgerverwaltung verfügbar machen. Taucht sie dort nicht auf, wurde sie vom BIOS nicht erkannt, also wäre dann ein Hardware Problem da. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JannesMa
29.10.2016, 17:18

Ich habe nun geguckt und im bios wird sie angezeigt

0
Kommentar von JannesMa
29.10.2016, 17:20

Ich habe jetzt auch noch eine 3. angeschlossen und die wird dort auch angezeigt

0