Frage von jonny038, 41

Windows 10 neu installieren und aktivieren?

Hi alle, ich habe die Frage ob man wenn man Windows 10 Neuinstalliert den ( in meinem Fall ) Windows 7 Key wieder eingeben muss oder wenn man den Windows 10 Key ausließt den dann auch ZUVERLÄSSIG nutzen kann ohne das ich mir einen neuen Windows 10 Key zu legen muss? Wäre auf eine Antwort sehr Dankbar.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von funcky49, 21

wenn man Windows 10 Neuinstalliert

Das ist zu ungenau formuliert.

Win 10 Neuinstallation nach bereits erfolgtem Upgrade: keinen Key eingeben, der Rechner ist bereits lizenziert. Die Neuinstallation kann auf diesem Rechner beliebig oft wiederholt werden.

Win 10-Neuinstallation ohne vorheriges Upgrade (Clean Install): Key eines Win 7 oder 8.1-System erforderlich (funktioniert aber nur noch bis 29. Juli 2016).

Ab 30. Juli: ein Win 10- Product Key ist für eine Neuinstallation erforderlich.

Kommentar von jonny038 ,

Nach Upgrade habe seit einer woche win 10 von win7 upgegradet. Aber die Festplatte ist voller Müll. Deswegen die Neuinstalation.

Kommentar von funcky49 ,

Dann brauchst Du auf diesem Rechner bei allen zukünftigen Win10-Neuinstallationen keinen Key eingeben.

Kommentar von jonny038 ,

Ok danke.

Antwort
von Wippich, 26

Wenn Windows 10 digital aktiviert ist,brauchst du bei der Installation überhaupt kein Key eingeben.Einfach angeben ich habe keinen Key.

Antwort
von AnonYmus19941, 26

Ich würde dir raten, es auszuprobieren ...

Einer von beiden muss (theoretisch) passen.

Einen neuen Key musst du jedenfalls nicht kaufen.

Kommentar von jonny038 ,

Ok dann kann ich mit Glück 130 € sparen. Das wäre mir sehr viel lieber.